Foto - Wo bin ich hier?

Nach all den Tipps tippe ich auf Kanaren. Der Fußweg würde auch passen. Aber das Gebäude kenne ich nicht.
Stierkampfarena auf Teneriffa?
 
@Julors Idee, dass das Gebäude eine Arena, ein Stadion, etwas für öffentliche Darbietungen ist, hat was! Ist das blaue Ding ein Geldautomat? Ven welcher Bank?
 
Sind wir in Santa Cruz? (Welches genau lass ich jetzt mal offen...)
Teneriffa war ja schon raus.
Ich hab’s gerade gegoogelt. Das müsste es sein. Hätte ich selber versuchen können.

1627937632021.jpg
 
Ganz genau!:great:
Ich habe mal ein Jahr in Las Palmas gelebt. Dabei bin ich mal beim Rechtsabbiegen in die Calle Antonio Zerolo ziemlich ins Schitzen geraten, als ich mich plötzlich im Linksverkehr wiedergefunden habe...:D
Das Stadion ist dann später abgerissen worden, jetzt ist an der Stelle ein Park (sicher ein Gewinn für Las Palmas:-))
So. Weitermachen!8D
 
Der entscheidende Hinweis, der dann schnell zur Lösung führte, war, daß es das Gebäude nicht mehr gibt. Abriß eines Stadions o.ä. + Kanarische Inseln ergibt nicht viel Auswahl.

Die merkwürdige Verkehrsführung ist da allerdings immer noch:

lpa.JPG



Hier ein neues:

IMGP51791.jpg


Das gibt es vermutlich noch.
Ich kann mir schon denken, wer es wissen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Botschaft o.ä. > nicht daß ich wüßte,
in dem Ort auch äußerst unwahrscheinlich

Hier die andere Seite:

IMGP5200.JPG


Irgend ein STUDIO ist da drin - oder war - das Bild ist über 10 Jahre alt. Dem Werbebild im Fenster nach könnte es ein Frisörladen sein.

IMGP51811.jpg


Schärfer hab ich das auch nicht. Hat aber tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Wappen. Aber ob das weiter hilft?
 
Das ist schwer: das Gebäude ist ein typischer Stadterweiterungsbau aus dem späten 19. Jh. Sowas steht in jeder größeren oder auch kleineren Stadt (Süd-)Deutschlands, meistens in der Hindenburgstraße ...
 
Könnte natürlich auch in den neuen Bundesländern sein (sagt man das heute überhaupt noch so?).
 
in jeder größeren oder auch kleineren Stadt (Süd-)Deutschlands
in diesem Fall eher kleiner, genauer gesagt: sehr klein
DE > ja
Süd- > eher nein

Hindenburgstraße
nein

nein

in den neuen Bundesländern
ja

(sagt man das heute überhaupt noch so?)
Manche sagen bisweilen noch so.
Das Bundesland beim Namen genannt wäre allerdings präziser.
 

Zurück
Oben Unten