Foto - Wo bin ich hier?

Das Auto ist ein normaler Linkslenker - also zum Rechtsfahren. Also eine britische Enklave im anderweitig rechtsfahrenden Feindesland?
 
Das will doch gar nichts heißen. Es kann doch jeder mit einem linksgelenkten Fahrzeug in ein Land mit Linksverkehr einreisen, genauso wie umgekehrt. So weit ich weiß, gibt es nirgendwo eine Vorschrift, auf welcher Seite die Lenkung eines Fahrzeugs sein muß.
 
Kann ein Land politisch Europa sein und geografisch nicht? Wenn ja, welches?
Naja, in dem Sinne, dass es nicht zur europäischen Kontinentalmasse gehört, obwohl politisch europäisch, wie z.B. Grönland dänisch ist aber sicher nicht zum europäischen Kontinent zählt, oder die Falkland-Inseln (Prä-Brexit) britisch sind, also so gesehen europäisch waren.
Nein, aber wenn du das "l" streichst und durch ein Leerzeichen ersetzt fehlt nicht mehr viel...;-)
(ich glaube es ist an der Zeit euch zu verraten, dass ich euch da eine schöne falsche Fährte gelegt habe...:D)
 

Falkland-Inseln (Prä-Brexit) britisch sind, also so gesehen europäisch waren.

Also das Vereinigte Königreich liegt auch nach wie vor immer noch in Europa, auch wenn es nicht mehr zur EU gehört, und auch nicht zu "Festland-Europa". Das sind auch nicht die einzigen Inseln, die zu Europa gehören. Ein paar davon sind ja auch selbstständige Staaten, z.B. Island, Irland, Malta, Zypern.

Letzteres wird übrigens "politisch" (= EU-Mitglied) wie auch geschichtlich / kulturell zu Europa gezählt, obwohl es geografisch zu Asien gehört. Das wurde allerdings als mögliche Antwort bereits genannt:
Wenn es denn in Europa ist, dann käme Zypern auch noch in Frage. Gibraltar hat glaube ich mittlerweile Rechtsverkehr.
Das wurde allerdings weder bestätigt noch verneint.

Auch die Isle of Man gehört zu Europa und hat Linksverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das überhaupt echter Linksverkehr? Oder irgendeine krude Verkehrsführung auf einem Zubringer?
 
Wien, 9. + 18. Bezirk, Währinger Gürtel,
Stadtbahnbogenunterführung Borschkegasse/Leo-Slezak-Gasse ?

Da ist die Verkehrsführung zwar genau so wie auf dem Bild. Aber es ist wohl nicht dort. Die Häuser usw sehen dort nämlich ganz anders aus.

Aber wahrscheinlich gibt es sowas auch noch anderswo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten