Foto - Wo bin ich hier?

Ich tippe jetzt einfach mal gefühlsmäßig auf Nürnberg. Also nicht daß ich es wüßte oder nachgeprüft hätte.
Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. :embarrassed:
War wohl zu spät in der Nacht.
Dabei ist es erst gut 3 Jahre her, daß ich diese Bilder gemacht hatte.
War nur von der anderen Seite.

SAM_7371.JPG
SAM_7382.JPG



liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer macht weiter?
Ich hab nix. Ich könnte höchstens ein altes Bild nochmal bringen. Hicetea grübelt dann wieder: "da war ich doch schon ... da war ich doch schon ... da war ich doch schon ... :confused::gruebel:"
;-)
 

BI gibt es sowieso nicht,
BN ist es auch nicht.

Bauhaus ist ja wohl ein Baustil. Könnte durchaus daran angelehnt sein. Wenn man das ganze Gebäude betrachtet und nicht bloß diese eine Ecke, muß man allerdings sagen, daß der Stil nicht konsequent durchgehalten wurde.

Als es gebaut worden ist, hatte es sogar noch weitere deutliche Merkmale, die nicht dem Bauhausstil entsprachen. Das Gebäude sah vor dem Krieg an einigen Stellen deutlich anders aus. Und die Laterne sieht auch nicht gerade nach Bauhaus aus. Steht das Gebäude doch unter Denkmalschutz.

KS ist es übrigens auch nicht.
O-Bus gibt es in der Stadt tatsächlich keinen. Aber woran siehst du, daß es dort eine Straßenbahn gibt? Übrigens ein Nahverkehrsmittel, das erst in allerneuester Zeit wieder eine gewisse Auferstehung erfahren hat, nachdem die meisten in den meisten Ländern im letzten Drittel des 20.Jh abgeschafft worden waren.


liebe grüße
triona
 
Nicht wirklich. Es war im Krieg ausgebrannt.
Im Zuge des Wiederaufbaus wurde es allerdings auch stark umgebaut.
Das ursprüngliche Baujahr war allerdings deutlich nach der vorletzten Jahrhundertwende. Das Bauhaus gab es damals übrigens schon. Daher möglicherweise auch gewisse stilistische Einflüsse. Von den bekannten Bauhaus-Architekten war allerdings keiner beteiligt, weder beim Neubau, noch beim Wiederaufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten