Foto - Wo bin ich hier?

Hm, keiner hat eine Idee?

Tipp: Der hier ist gar noch so weit weg
_20210828_232232-jpg.516154
 
So isses. Offiziell ist das Ding nach dem Künstler benannt, der es erschaffen hat. Kunstwerke des Rheinländers Albert Sous in Ostfriesland anzutreffen hätte ich nicht erwartet. Vom Tidenbrunnen in Esens wusste ich schon vor der Anreise, den Turm in Aurich kannte ich nicht. Der steht direkt über einem Parkhausausgang, und ich hab da erst nur hochgeschaut um mir zur merken, wo ich rein muss um mein Auto wieder zu finden. Der Stil kam mir jedoch merkwürdig bekannt vor, und eine kurze Recherche ergab: der Turm ist nicht nur von Sous, der heißt auch so!

Albert Sous macht schon seit den 60gern etwas, was man heute "Upcycling" nennt. Er beschafft sich Abfälle, Schrott und anders Nutzloses und schafft daraus seine Werke. Seine Vorliebe für Edelstahl lässt dann prompt an Industrieanlagen denken.
 

Dieksee, Malente?
Und du stehst am Strandbad oder der Quelle der gebrochenen Herzen.

Wow! :great:
Genau genommen saßen wir auf der Bank zwischen Strandbad und Tennisverein...:opa:

Bisher kannte ich (Bad) Malente nur von Aussagen ehemaliger Bewohner, als "Kaff, aus dem man spätestens mit 18 verschwinden sollte..." Dabei ist es dort zwischen den Seen gelegen echt idyllisch!
 

Zurück
Oben Unten