Foto - Wo bin ich hier?

Keine Ahnung. Vielleicht ist das auch nur einem Verkehrsschild nachempfunden?
 
Nun, der Schöpfer dieses Teils ist sehr wahrscheinlich von einer englischen Band inspiriert worden.

Aber nein, in England steht es nicht.
 
Schweiz? Spontan würde ich Basel sagen, wahrscheinlich weil der Tinguely viel mit Metall gemacht hat, allerdings deutlich verspielter
 
Deutschland, England, Schweiz und Schweden sinds nicht.
Schweiz zu weit südlich, Schweden zu weit nördlich.
Muss aber gar nicht Europa sein. Das Gras und die Bäume können in diesen Breiten überall so aussehen. Das könnte auch Kanada oder Japan sein.
 
Das Einbahnstrassenschild könnte auch aus Belgien sein:
onderbord.jpg
 

Im Skulpturenpark Stockholm, dort wo auch Niki de Saint Phalles Nanas und Jean Tinguelys Maschinen zu bewundern sind?

Edit: Ach, Schweden war ja schon ausgeschlossen. Überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist keine Kunst...
Das ist ja tatsächlich ein FlieWaTüüt, Bestimmt eine Hommage an die Kinderserie. Wer könnte wohl ein FlieWaTüüt bauen? Steht das Ding auf Sylt, Boy Lornsen zu Ehre?

Übrigens ein toller Soundtrack im Intro von RTudF:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Google-Suche "Niederlande Yellow Submarine" bin ich doch tatsächlich auf eine wünderschöne Perle gestoßen.
Ok, damit kommt man der Lösung des Bilderrätsels kein Deut näher, aber anhören lohnt sich trotzdem:

 
Da die Niederlande ja nun feststehen kann ich auch die unretouchierte Version des Bildes zeigen.

Submarine 2.png
 

Zurück
Oben Unten