Foto - Wo bin ich hier?

Oh jeh, so langsam gehen sich mir die Bilder aus. Daher was ganz einfaches (finde ich jedenfalls). Und weil es draußen herbstelt was aus dem Frühling. Wo bin ich hier?

1617296729957.jpg
 
Falls ihr keinen Bock mehr auf einen weiteren "Such Den Gipfel" habt, lasst es mir einfach wissen :bad:

Ich habe gestern Abend nach Alternativen gesucht und könnte etwas Abwechslung anbieten. :kaffee:

Keinen Bock ist wohl bisserl übertrieben. Das sind ja meist sehr schöne Bilder. Sie sind halt bisweilen bisserl schwer zu erraten, wenn man noch nicht selber droben war. Wenn du noch andere hast, dann zeig ruhig mal die.



Mainzer Dom?

Es ist auf jeden Fall ein schönes Bild.
Und wenn es stimmt, dann ist es zumindest aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel.
 
Da bin ich jahrelang schon hunderte Male drum herum gelatscht. Aber diese Magnolie gab es zu meiner Zeit noch nicht - zumindest nicht in der Größe. Das hätte mir auffallen müssen. Das war allerdings auch Anfang der 1970-er-Jahre bis Ende der 1980-er. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell die wachsen. Aber über 30 Jahre sind auch für einen Baum schon eine gewisse Zeit. Und wenn er noch klein ist, dann fällt er auch nicht so deutlich auf.


liebe grüße
triona
 
Edith sagt: "dom blüten" und hopp...
Fast so eine große Herausforderung wie "Gipfelkreuz Fahrrad" :bier:

Die Magnolie steht da schon "ewig", ist aber recht unauffällig, wenn sie nicht blüht.

 
Ok. Am Dom kommt man ja normalerweise nur vorbei, wenn man in der Stadtmitte zu Fuß unterwegs ist. War dann halt zufälligerweise nie während der Magnolienblüte. Sonst bewegt man sich da ja meist eher auf den Ringen und allenfalls noch auf der Jakobstraße, der Pontstraße oder Antoniusstraße.

@Slidemaster Dee: Gruß nach AC
 

Na, hab ich dich auf den Gedanken gebracht? ;-)

Aber da ist im Gegensatz zu meinem kein Dach mehr drauf. :D
Ähnliches Alter könnte aber vom Baustil her hinhauen.
Es sieht allerdings nicht so aus, als wenn es in Deutschland wäre.
 

Zurück
Oben Unten