Foto - Wo bin ich hier?

• Ersteller Ersteller Ochsenblut
  • Erstellt am Erstellt am

• #7.783
Oh jeh, so langsam gehen sich mir die Bilder aus. Daher was ganz einfaches (finde ich jedenfalls). Und weil es draußen herbstelt was aus dem Frühling. Wo bin ich hier?

1617296729957.jpg

• Like
Reaktionen: stoneface und triona

• #7.784
Falls ihr keinen Bock mehr auf einen weiteren "Such Den Gipfel" habt, lasst es mir einfach wissen :bad:

Ich habe gestern Abend nach Alternativen gesucht und könnte etwas Abwechslung anbieten. :kaffee:

Keinen Bock ist wohl bisserl übertrieben. Das sind ja meist sehr schöne Bilder. Sie sind halt bisweilen bisserl schwer zu erraten, wenn man noch nicht selber droben war. Wenn du noch andere hast, dann zeig ruhig mal die.

Mainzer Dom?

Es ist auf jeden Fall ein schönes Bild.
Und wenn es stimmt, dann ist es zumindest aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel.

• Like
Reaktionen: stoneface
  • #7.786
Dom ja, aber weder Mainz noch Speyer.

• Like
  • #7.787
Es ist die Magnolie beim Aachener Dom

Edith sagt: "dom blüten" und hopp...

• Like
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: stoneface, Just4Strings, matteagle und eine weitere Person
  • #7.788
Da bin ich jahrelang schon hunderte Male drum herum gelatscht. Aber diese Magnolie gab es zu meiner Zeit noch nicht - zumindest nicht in der Größe. Das hätte mir auffallen müssen. Das war allerdings auch Anfang der 1970-er-Jahre bis Ende der 1980-er. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell die wachsen. Aber über 30 Jahre sind auch für einen Baum schon eine gewisse Zeit. Und wenn er noch klein ist, dann fällt er auch nicht so deutlich auf.

liebe grüße
triona

• #7.789
  • Like
  • #7.790
Na, toll. DAS hätte ich jetzt ausnahmsweise auch mal gewusst. :weep:

Gruß aus AC! 🍻

• Haha
Reaktionen: Just4Strings, stoneface und triona
  • #7.791
Ok. Am Dom kommt man ja normalerweise nur vorbei, wenn man in der Stadtmitte zu Fuß unterwegs ist. War dann halt zufälligerweise nie während der Magnolienblüte. Sonst bewegt man sich da ja meist eher auf den Ringen und allenfalls noch auf der Jakobstraße, der Pontstraße oder Antoniusstraße.

@Slidemaster Dee: Gruß nach AC

• Like
Reaktionen: Slidemaster Dee
  • #7.795
P1000902.JPG
Also dann wieder alte Gemäuer…

• Like
  • #7.796
Na, hab ich dich auf den Gedanken gebracht? ;-)

Aber da ist im Gegensatz zu meinem kein Dach mehr drauf. :D
Ähnliches Alter könnte aber vom Baustil her hinhauen.
Es sieht allerdings nicht so aus, als wenn es in Deutschland wäre.

• #7.798
Das ist Domme, habe dort nebenan eine Pizza gegessen. Ich war in Brantome Freunde besuchen und bin dann über die Pampa ans Mittelmeer gefahren. War Toll.

• Like
Reaktionen: stoneface, Hicetea, triona und eine weitere Person
  • #7.799
Das ist Domme, habe dort nebenan eine Pizza gegessen. Ich war in Brantome Freunde besuchen und bin dann über die Pampa ans Mittelmeer gefahren. War Toll.
Yep. Die Strecke von Dort über den Larzac ans Mittlermeer ist fantastisch!

• Like
  • #7.800
Es ist in Deutschland !!!

wo bin ich.jpg

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten