Foto - Wo bin ich hier?

Sehr heiß, aber nicht 100% korrekt. Weiß es jemand noch genauer? Sonst bekommt @stoneface den Zuschlag.
Naja, Feldberg war jetzt einfach mal so rausgehauen. Das könnte genausogut bei Hinterzarten oder am Hochfirst sein. Ich bin jahrelang da rumgegurkt, es gibt viele Bergkuppen, die so aussehen, und Lifte gibts da sowieso überall.
 
Schauinsland? Wow! Den hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil es da oben kahle Stellen gibt. Aber anscheinend sieht man das von der Talstation aus nicht.

Na gut, dann mach ich mal weiter.
Auf welchem Platz in welcher Stadt stehen meine Mädels? Die Person auf der Säule ist Namensgeber.
(Bitte keine Bildersuche, die findet das sofort)
20170810_182035 - Kopie.jpg
 

Frankreich war schon recht warm. Aber total kalt. Wobei kälter schon recht warm wäre.
 
richtig
Jacques Cartier war ein bretonischer Seefahrer/Entdecker, der im 16Jh. hier bei einem Irokesendorf an Land gegangen ist. Den kleinen Berg, der mitten in Montreal ist, hat er "Mont Royal" benannt.
Er war sozusagen der Dosenöffner für die französische Kolonialisierung Kanadas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste man regelmässig Eisenbahnromantik angesehen haben.
Die Bahntechnik sieht eigentlich gewohnt aus, also Deutschland. Die Leute auch. Das Grafitti auch.
Ein früherer Arbeitskollege wüsste jetzt sofort, was das für einen Lok ist.
 

Zurück
Oben Unten