Frage an die Lakland User

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.029
Ort
DE
Bassix
ß275.279
mein kumpel hat ja nun einen älteren Lakland skyline 55 02 mit den bartolini PUs und EQ. mir stellt sich aber nun die frage, wie die neueren Laklands im vergleich dazu klingen, die die Hansen Pus und EQs besitzen.

gibt es da gravierende unterschiede oder ist das im grunde gleich?

vielleicht hat ja einer das mal gegeneinander getestet.

grüße
 
Ich habe aus meinem Lakland die Bartolinis rausgemacht und sie durch die entsprechenden PUs von Nordstrand ersetzt und eine Elektronik von Klaus Noll einbauen lassen. Die neuen originalen Lakland PUs von Hansen habe ich auch getestet, mir hat der Sound aber leider nicht zugesagt. Ein Unterschied zu den Bartolinis war aber zu hören, sie sind ein wenig offener und mittiger. Die Nordstrands sind aber meines Erachtens unschlagbar gut, so einen feinen und offenen Ton habe ich woanders noch nicht gehört, ich kann jedem Laklandspieler dazu raten diese mal zu testen.
Gruß Hen
 
Oja, die Nordstrands machen sich nicht nur in Laklands gut. Beim Darmstädter Treffen habe ich ein wenig auf einem von Olis Bässen herumgespielt, der mit - glaube ich - big singles ausgestattet war. Sehr., sehr feiner Ton!
 

Zurück
Oben Unten