Stingray5 aus 1991 - Elektronik Probleme?

Zu unserem Erstaunen kamen ganz normal Töne raus - abgesehen davon, dass der EQ nicht funktionierte.
Das ist gar nicht so erstaunlich. Ich habe bei meinem ersten Stingray als junger Kerl Anfang erstmal gar nicht gewusst, dass da ne Batterie drinn war und die zum ersten mal nach Jahren gewechselt. Eigentlich sollten die meisten Rays auch ohen zumindest nen Ton abgeben.
 
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich an Humbucker in den Bass neu einsetzen kann?
Eigentlich tauscht Dir Music Man den Pickup eins zu eins aus, wenn Du ihnen Deinen kaputten schickst. Ich würde in jedem Fall mal eine E-Mail direkt an den customer support in St Luis schicken: musicman_customerservice@ernieball.com

Die können zumindest dann mit Musik Meyer abchecken was zu tun ist.
 
Jetzt folgende Problemchen - Musik Meyer kann Originalteile anscheinend nicht liefern oder nur unter aufwendigen bzw. erschwerten Umständen, wodurch sich das ganze in die Länge verzögert.
Ich hab da mal eine Auskunft von @Jogi68 aus dem EBMM Fred gekapert:
Liegt daran, daß Meyer mit MusicMan nichts mehr zu tun hat. EB hat ihnen nach Jahrzehnten gekündigt, um direkt zu verkaufen. Teile und Support waren immer super bei Meyer, jetzt gibt´s beides nicht mehr.
Jetzt gibts https://shop.music-man.com/the-shop.html brauchste aber nicht zu schauen, Pickups haben die gar nicht, spart die den Frust was passendes zu finden um zu erfahren:"liefern wir nicht nach EU".
Ergo bleibt der Versuch über einen entsprechenden Laden wie thomann oder ähnliches. Oder halt Resterampen wie Reverb.
Alles imho etwas unerquicklich. Ich würde mich wahrscheinlich an einen Spezi wie Dolf oder Häussel wenden zwecks Reparatur/Neu-Wickeln des existierenden. Der SD kostet ja auch schon 160,-, das ist für die Handarbeit schon eine gute Anzahlung.
 
Das ist gar nicht so erstaunlich. Ich habe bei meinem ersten Stingray als junger Kerl Anfang erstmal gar nicht gewusst, dass da ne Batterie drinn war und die zum ersten mal nach Jahren gewechselt. Eigentlich sollten die meisten Rays auch ohen zumindest nen Ton abgeben.
Das liegt daran, dass zumindest die 3Bd Elektronik sogar noch bei 2V ungerade funktioniert. Dann halt in fett; sie verzerrt gar nicht schlecht, das könnte man sogar als Feature durchgehen lassen. Aber ganz ohne Strom geht bei meinen nix. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danl für die ganzen Antworten und Ratschläge.

Das Ding mit Musik Meyer hat mir mein Git. Händler bereits gesteckt.

Werde mal ne Mail schreiben. Warte aber auch noch auf ne Antwort von Häussel. Andernfalls erstmal nen Übergangs PU einbauen und dann weiter schauen.

I keep you updated. 😀
 

Zurück
Oben Unten