Frage an Warwick besitzer...

Freaky Fred

Freaky Fred

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß240
Hab da mal ne frage an die Warwick besitzer.

War heute im Musik geschäft und hab einen 4 Saiter Streamer angetestet.
So weit, so gut.
Dann dachte ich mir vergleich ich ihn noch mit einer Corvette standart.
Leider hatten die im Geschäft nur die 5 Saiter Version. Macht nix dachte
ich mir, immer noch besser als nix.
Als ich die Hand vom Hals nahm, muste ich feststellen, dass die Corvette
sehr kopflastig war, und in die Vertikale zog. (Nylongurt)

Meine Frage also:
Ist das bei der Corvette ein 5 Seiter Problem, oder
haben alle Corvette Modelle mit leichter Kopflastigkeit zu kämpfen.
War nämlich immer der Ansicht dass die Warwick´s im allgemeinen
gut ausbalanciert sind.

Danke schon mal im voraus.

P.S.: Bitte keine Antworten von den "Warwick ist Doof Leuten"
Eure Stellungnahme zur Marke kenne ich schon [;-)]
 
Also mir ist das noch nie aufgefallen oder hat mich gestört, aber ja bei mir ist die Corette auch Kopflastig.

EDit: der Dolphin ist extra so gebaut das er nicht Kopflastig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....mein thunb 4 bo pendelt sich waagerech ein, mein thumb 5 bo ist auch kopflastig, aber mit einem breiten gurt kann man das gut kompensieren!


siebeli
 
Ich denke die Kopflastigkeit einer Corvette lässt sich mit nem schön breiten und rauhen Gurt gut in den Griff kriegen.
 
mh, glaube ich nicht. besitze eine corvette und habe einen breiten ledergurt (glattes leder) und einen unbehandelten ledergurt (rau) und beide rutschen bzw. neigt die corvette dazu den kopf in den sand zu stecken.
 
Ich besitze zwei Corvette V Modelle und habe bei beiden keine Probleme mit der Kopflastigkeit. Ich spiele beide Bässe mit breiten, gepolsterten Ledergürten von Fender und trage den Bass etwa in mitlerer Höhe. Die Bässe sind zwar nicht ganz ausgewogen aber bei Spielen stört mich das überhaupt nicht. Man lässt den Bass ja so oder so nie komplett los und mit dem geringen Gewicht des Basses fällt die Kopflastigkeit kaum zu Gewicht.
 
habe den warwick corvette $$:

spiele mit mit relativ schmalen nylongurt.
der bass hängt nicht so ausgewogen wie z.b. ein preci oder jazz, der in jeder stellung konstant hängt...

ich hab ihn allerdings relativ hoch hängen und dadurch hat er weniger spiel fürs rutschen als bei den typischen plek-spielern in kniehöhe-haltung... [;-)]
 
A Ja...

Super für die schnellen und promten Antworten. Werd das noch mal
mit einem rauen Ledergurt probieren.
Jedenfalls bin ich jetzt etwas schlauer...

Merci beaucoup

[:-)]
 
Also,
mein WW Fortress Flashback 4 ist nicht kopflastig... aber sauschwer... dieser massive Sustainblock macht ihn schwerer als die meisten 5saiter

...er wiegt doch sage und schreibe 4,9 kg [:-(]
 
hab ne corvette 5 $$ und spiel ihn mit nem schmalen rauhleder gurt, weil breite gurte gefallen mir nicht, und hab absolut keine probleme mit kopflastigkeit. aber ich werd es am abend nochmal mit nem billigen nylongurt testen.
 
Zitat:Original erstellt von: administrator

hab ne corvette 5 $$ und spiel ihn mit nem schmalen rauhleder gurt, weil breite gurte gefallen mir nicht, und hab absolut keine probleme mit kopflastigkeit. aber ich werd es am abend nochmal mit nem billigen nylongurt testen.

Habe auch die Corvette $$ als 5 Saiter.
Kopflastigkeit ist bei mir mit einem normalen Ledergurt kein Problem.
 

ob es ein problem ist oder ob man eh nicht drauf acht geben muss weil man den bass die ganze zeit inner hand hält ist eine sache.
aber man muss doch einfach mal ehrlich sagen das die dinger ne kopflastigkeit haben, nicht übertrieben wie bei nem donnervogel oder anderen bässen aber dennoch ist eine leichte kopflastigkeit vorhanden.
man schaue sich den korpus der corvette einfach mal an und dann den hals und berücksichtige mal beide gewichte.

beim spielen ist es meiner meinung nach aber überhaupt kein problem. [:D]
 
Das ist gar kein Problem...Ich hab mir nen schönen,etwas breiteren Ledergurt gekauft und dadurch fällt es nicht mehr auf...
 
@ brunobass:

hast schon recht, dass man basss immer in hand hat, aber wenn man den hals immer nach oben halten muss, gewöhnt man sich mit der zeit leider eine falsche haltung an (beobachtet bei mehreren eierschneidern mit epiphone SGs).

 
Kopflastig isser auf jeden Fall - ein bisschen. Aber mich stört es nicht. Habe auch einen breiten Ledergurt und da rutscht eigentlich nix mehr.
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

habe den warwick corvette $$:


ich hab ihn allerdings relativ hoch hängen und dadurch hat er weniger spiel fürs rutschen als bei den typischen plek-spielern in kniehöhe-haltung... [;-)]

OFF TOPIC:...kennst du die neuen Bela B. Scheibe? Auf der is n schöner Song zu diesem Thema ;-)
 
Ich glaub bei den Streamern pendelt es sich gerne in die horizontale ein, weil das obere Korpushorn nur bis ca. 11 Bund geht. Bei JBs ist das etwas länger. Dadurch kommt meiner Ansicht nach eine andere Balance am Gurt zustande. Bei der Corvette ist das Horn wieder etwas länger wenn ich mich nit täusche.
Habe eine 4-saiter Streamer und mit einem normalen Ledergurt hängt der wie ich ihn haben will und da bleibt er auch !
 
@ Bass Boomer:

nein, kenn ich leider nicht...
handelt text von den kniekehlen - plekspeilern oder von den kinnauflegern?!?

ich hab aber die ärzte vor 3 jahren live gesehen am frequency festival in salzburg.
die show war echt gut!!!
 

Zurück
Oben Unten