Frage Effektgerät

JoTrocken

JoTrocken

New Member
Beiträge
34
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,
welche Effekte verwendet(e) Jimmy Commerford von Rage Against The Machine z.B. in "Down Rodeo"?

MfG Jo
 
Alles was ich weiss ist folgendes:

Name: Tim Commerford

Bässe: Custom Fender Jazz Bass, Rickenbacker 8-Saiter

Effekte: Marshall Guvnor,x,x,x,x...

AMP: 2 Ampeg SVT-II Pro, 2 x Ampeg SVT 8x10"

[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Alles was ich weiss ist folgendes:

Name: Tim Commerford

Bässe: Custom Fender Jazz Bass, Rickenbacker 8-Saiter

Effekte: Marshall Guvnor,x,x,x,x...

AMP: 2 Ampeg SVT-II Pro, 2 x Ampeg SVT 8x10"

[:D]

Bist du dir da sicher bei den Amps? Ich hab aus einem Inteview noch was im Kopf von 3xSVT CL plus 3x SVT 810er, 2 Stacsk für den cleanen Sound und eins für das verzerrte, ausserdem stand in dem Interview er hätte seine Bässe auf HEAD gestimmt, das glaube ich allerdings nicht, da ich schon viele RATM-Sachen im Standardtuning gespielt habe und sie waren alle richtig...
 
Ich würd schon sagen das die Amps stimmen, allerdings ist hier die rede von "Evil Empire". Was er auf anderen Platten/Touren gespielt hat weiss ich wiederrum nicht!

Übrigens sollen diese Effekte bei "Evil Empire" zum einsatz gekommen sein:

* Marshall Guv'nor Distortion
* Unknown Distortion or Overdrive
* Boss DD-3 Digital Delay
* Jim Dunlop Crybaby 105Q Bass Wah
* Boss OC-2 Octave Pedal
* Unknown Volume Pedal
* Possibly a MXR Flanger

 
Danke für die ersten Antworten!
Ich hatte den Song von Evil Empire nur als Beispiel genannt, hat er denn seine Effekte stark geändert?
 
Ich geb dir ne seite, da habe ich alle wichtigen Infos über Timmy geschrieben:

http://www.ratm.de/index.php?action=pwiki

da unter sound-equipment und runterscrollen... wenn du fragen hast, frag mich =)


Edit: so, ich hatte es eben eilig, tut mir leid =)

Also, zum Verstärker und Box

Er spielt 3 Ampeg SVT II Pro, 2 davon unterschiedlich angezerrt (Wohl mit dieser Mittenzerrung), welche jeweils eine Ampeg 410er speisen, und einen Cleanen, welcher eine Ampeg 810er mit dem cleanen Signal speist.

Die beiden angezerrten Ampegs kann er nach belieben zuschalten, heißt also, dass er Clean auf 8 10ern spielt und verzerrt auf 12 10ern oder sogar (ich bin mir nicht sicher) 16 10ern.

In seiner Effektkette sind einige selbstgebaute Zerren, die besagte Marshall Guv´Nor-Zerre und n Dunlop WahWah. Zu Audioslave-Zeiten, also aktuell, hat er mit einem Brett 2 WahWahs zusammengeschaltet, um alle Frequenzen auszunutzen.

Bässe spielt er einen Fender Jazz-Bass mit Prezision-Hals

so, und n paar Infos gibts noch auf der Seite =)

mfg
Tole
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten