Frage: Ein Titel mit Unterschieden

bülti

Well-Known Member
Bassix
ß7.203
Moin Leute,
im Radio habe ich heute "Shout to the Top" von The Style Council (Paul Weller) gehört. Dabei hat der drummer einen coolen groove gespielt und der Basser geslapt. Habe das Album mit dem genannten Songs hier daheim, aber da spielt der Basser Achtel und der drummer einen einfachen groove.
Wie kommt es zu den Unterschied? Ist die erste Version irgendwie ein Radio-Edit oder eine Single-Version?

Folgendes ist mir schon mal bei Valerie von Steve Winwood aufgefallen. Die Albumversion hat das e-Schlafzeug und im Radio habe ich´s mal mit richtigen drums gehört. Leider habe ich die zweite Version bis jetzt noch nicht irgendwie gefunden.

Was sind das für unterschiedliche Songs, obwohl es die gleichen scheinen und warum sind die Unterschiede da?

Hoffentlich habe ich´s nicht zu kompliziert erklärt.

Bässte Grüße
der bülti

Hör Dir doch mal die Soundschnipsel im Amazon-MP3-Shop an.
Da es diverse Versionen von 'Shout to the Top' gibt, kann's gut sein, daß auch die gesuchte dabei ist. Bin jetzt nur zu faul, die mal selbst gründlich durchzuhören, die Liveversion hat aber schon mal einen ganz anderen Groove als das Studio-Original.

Wow, danke für Deinen Hinweis. Habe mir gerade ein paar Schnippsel angehört. Dabei sogar die Version gefunden. Sie heißt bei Amazon Shout to the Top USA-Remix. Und der andere Schlagzeug-Beat und der geslapte Bass lassen den Songs ganz anders klingen. Das Schlagzeug hat durchgehende Viertel auf der Bassdrum und die HiHat ist Pocaro-mäßig angeshuffelt.

Viele Grüße
der bülti

Selbe Zeit - ähnliches Problem: ABC - Poison Arrow ...gibts richtig wild geslapped, aber der spätere Basser(?) hats nur noch mit Fingern genudelt...

Zurück
Oben Unten