Frage zu Boxen

Letsmac

Letsmac

Member
Beiträge
54
Ort
DE
Bassix
ß681
Hi,
ich habe mir ein Ampeg B3 Topteil gegönnt, dass ich ich nun auch sehnlichst erwarte, da fehlt nur noch die passende Box...
Dazu hab ich eine Frage:
Meine Anforderungen sind nur, dass sie nicht so groß ist, und der Leistung des Tops angemessen ist (170 Watt).
Ich habe hier an die 1x12 oder 2x10 gedacht:
http://www.fmc-audio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=36
Gibt es da Erfahrungen?
Und noch eine Frage zur Handhabung: Kann ich das Topteil auch ohne Box betreiben, und nur an den XLR ausgang gehen ohne dass das Teil anfängst zu rauchen oder ähnliches?
Grüße
Dave
 
Hallo!!!
Besitze eine 212er von der Pro Serie mit EBS Horn von FMC und bin immer noch restlos begeistert!!! das Dingen macht nen Höllenlärm, setzt sich bestens und klar in der Band durch und ist belastbar ohne Ende!!!
Und das Ganze ohne Mulm untenrum!!! Kann dementsprechend nur Gutes sagen und die Proline echt empfehlen!!!
Wo kommst Du denn her? vielleicht kannst Du bei einem FMC-User testen???
Grüsse!!!
nils
 
ich komme aus Hainburg, ist in der Nähe von Frankfurt am Main, aber ich möchte da niemanden auf den Geist gehen!
Deine Meinung bestärkt mich aber jetzt in meiner Entscheidung!
Ich frage mich nur: eine Ampeg 4x10 kostet je locker das 3-fache von dem Preis bei FMC, wie kriegen die Jungs diese Spottpreise hin?
Bezahlt man sonst die Marke?
 
ja, genau so ists... die marke kostet, die werbung kostet. FMC und HoS sind sehr kleine betriebe (einmann wenn ich mich nicht täusche, zumindest bei mick). sie machen nicht gross werbung und alles wird persönlich gemacht... denke das ist mal der hauptgrund.

ich hab übrigens zwei boxen von HoS und bin SEHR zufrieden damit!
 
nicht nur die marke.
schau mal auf die Homepage: wieviele boxen so einmann betriebe bauen, was sie ksoten, was vergleichsweise der bausatz kostet.
dann überleg mal die arbeitszeit und das was bleibt.
es fällt ein teil der werbung weg, kein großer verwaltungsaufwand, bzw selber nächtens usw....
mfg, roland
 
@qolume
sieht ja sehr fetzig aus dein Stack!
Frage:
Wie schwer sind die beiden Herren und wieviel musstest du dafür berappen?
Berappe gerade selber jeden letzten Cent, um mir mal im Sommer was ordentliches zu leisten ... :-)
 
qolumne: hey, der Aufdruck auf deiner Box ist ja mal feist, wo und wie hast du das denn gemacht?
BTW: ich heiß auch Dave, ist ja mal was weil der Name ja hier nicht allzu oft anzutreffen ist!
 

Zurück
Oben Unten