Frage zu Lacken

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Wichtig ist offensichtlich, dass man während des Lackiervorgangs ausgiebig raucht.

Immerhin haben Zigaretten ja bekanntlich zumeist Filter (filterlose sind daher ungeeignet!!).

So kann einen der Krebs nichts anhaben.
Die Brandgefahr wird dabei übrigens auch völlig überbewertet.



[;-)]

Ich habe mal vor einigen Jahren in einer Lackiererei im Bremer Industriehafen gearbeitet. Da war genau das Realität. Man stelle sich einen Lackierer vor der die Halbmaske am Hals hängen hat und alle Stellen des Gesichts, die nicht davon bedeckt waren, mit einer geschlossenen dicken Lackschicht überzogen hat. Im Mund eine Filterzigarette und auf den Lippen die Sprüche, die hier zitiert werden. Könnte mir vorstellen dass auch er mittlerweile nicht mehr lebt und seine junge Familie ohne ihn auskommen muss weil sich die Theorie nicht bewahrheitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten