frankensteinbässe

Hier mal eine sinnvolle Modifikation eines Telecasterclones :o)

Anhang anzeigen 217811
sehr schön. jetzt bräuchte er eigentlich noch einen tele-headstock - am liebsten reversed...
pre-Tender-bass_head.JPG

gut, die lipsticks sind auch nicht ganz orthodox ;-).
sieht aber spannend aus. hat der neckdive oder geht's? weil, das tele-bodyshaping finde ich eigentlich sehr sexy. nur denke ich immer, der gurtpin müsste halt bei einem bass in etwa bei bund 12 sein....
und: ist das ein medium-scale?
 
Wenn ich mal 'nen günstigen Telehals finde kommt der bestimmt da dran. Und Kopflastig ist der gute nicht. Wenn man ihn am Gurtpin packt pendelt er sich ziemlich in die Waagerechte ein mit leichter Tendenz zur Hecklastigkeit :stolz:
 
  • Like
Reaktionen: hui
Hier auch mal was von mir zu dem Thema (um Doppelposts zu vermeiden, setze ich nur den Link und das Bild hier rein)


1579770936033.png


--- und der nächste ist schon in Arbeit (warte nur noch auf dem Hals, der noch in der Fertigung ist, alles andere ist schon parat):

Walnuss-Body (Telecaster 71er Form), wird auch "gehartwachsölt"
Status Graphite Preci Hals
Häussel 51er Preci PU mit BigMags als Humbucker
schwarze Schaller Mechaniken
schwarze NoName String Thru Body Bridge
schwarze 51er Preci Control Plate
... also sämtliche Hardware in schwarz
 

Zurück
Oben Unten