frankensteinbässe

die kopflatte würd ich auch kleiner schnitzen,
aber dann fehlt ja das coole ´Frankenstein´ decail...:O!
kannste das retten?

Ich werd' mal die 50s Schablone drüberlegen und gucken.
Headstock 50s.jpg

Erhalt des Logos hätte auch bei mir den Vorrang vor Originalformgebung. :bier:
Ich werde berichten und Fotos beisteuern.
 
Anhang anzeigen 73117
70er Hondo II Body, Dr.Parts Preci-Hals (gewachst) mit Knochensattel, MiM-Tuner, EMGs, 9050er Flats...mein erster P-Bass.

Hier der "recycled" 'te Hals von @mluther s Hondo Hals.
Franky mit Tokai Body / Hondo II Neck / Aguilar Split Coil

IMG_20170501_145700.jpg

Am Hondo II Hals wurde der Halsstab erneuert und ein Spokes-Wheel statt der vorherigen herausstehenden Verstellmöglichkeit verwendet.
 
Hier zusehen mein alter Yamaha RBX 760? Hals, mit einem selbstgemachten ?Padouk? (den Planken hatte ich Ewig und drei Tage irgendwo rumliegen) Korpus.
Ich sag euch...mit dem Padouk war das eine Sauerrei im Garten/Werkstatt, alles rot!
Bartolini MM PU und Musikding 2 Kanal Preamp.
Die Halstasche ist nicht besonderst gelungen :-(
Weiters mann beachte die Spax der Halsverschraubung =;O)
Aber alles egal, spielt sich echt fein und der Sound ...einfach wow!

IMG_20180314_174203.jpg IMG_20180314_174220.jpg IMG_20180314_174226.jpg IMG_20180314_174253.jpg IMG_20180314_174259.jpg

achso...
Hallo an alle, ist ja mein erster Beitrag hier =;O)
 
So einen hab ich noch:

Anfang 2000er OLP MM 5 Saiter Kopie.
Ehemals in Vollsilber mit schwarzem pickguard....passiv natürlich.

Neuerungen:
Fräsungen am Hals Joint...ala damals marleaux.
Silber weggeschnitten...Möchtegern blueburst drauf.
EMG-x hummbucker mit altem 2 band EMG Preis... Brucker gaaanz weit hinten
Achso auf 18V.
Schaller Bridge und Pappel pickguard in klar mit leicht gelb flouriszierendem pickguard.

Ja der Sound funktioniert! :D
Klar definiert...muss ihn Mal durch den gk 2001er lassen...um einen direkten Vergleich zu haben...

Achso Photos
IMG_20180425_204232.jpg
IMG_20180425_204333.jpg
IMG_20180425_204301.jpg
 
moin,

und noch 'n monster::-)
6 saiter: halz- harley benton, body- washburn, pu- ibäh billig, bridge- wilkinson, poti- 1x vol

oberfräse frei und schon wurde der breitere h.b. hals auf den washburn korpus genagelt.
dazu noch 'ne bridge mit breiterem spacing (original war mir zu eng), 'n pickguard aus
baumarkt plexizeugs mit 'nem zahnradbild drunter und schon hat man aus altem zeugs was neues
erschaffen. klingt sogar echt fett, wiegt aber auch...

Anhang anzeigen 14660
Das Teil ist mittlerweile weitermutiert, da mir das Teil zu kopflastig war und ich ein paar Headless-Reiter nachgerüstet habe. Ich mach' mal demnächst ein Bild davon.
 

moin,
bassteln macht spaß. :-)
sachma, @TheBug , fehlt da ´ne schraube zwischen den Potis? :O!
 
Nicht 'schräg' aber 'frankenstein'

IMG_4944.JPG

P6031121.JPG

Erle-Body aus Italien von Nardelli. Den habe ich nur geölt.
Hals Fender Mexico.
Mechaniken Sandberg
PU und Elektronik Squier
Bridge Gotoh

ursprünglich wollte ich nur einen anderen Body für einen Squier Jazz Bass da mir der originale zu leicht war.

Die Halstasche ist ziemlich tief daher musste ich unterlegen. So 100% zu meiner Zufriedenheit bekomme ich das aber nicht hin daher geht er die Tage zu einem Instrumentenbauer zum einstellen.

g
m
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
aha, das zweite bild ist schon bässer.:-)
immer hängt da so´n dicker breiter frankensteingurt vorm bass rum...;-):D

Edith findet aber auch deinen nardelli korpus schick.:bier:
 
jaaa, nackich. noch bässer.:great:
aber nix gegen deinen gurt, der passt schon prima zum bass.:-)
 

Zurück
Oben Unten