frankensteinbässe

DSCF2033.JPG

70er Hondo II Body, Dr.Parts Preci-Hals (gewachst) mit Knochensattel, MiM-Tuner, EMGs, 9050er Flats...mein erster P-Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich anfertigen. Ich kann allerdings sagen: GANZ eng. Es könnte viel Sinn haben, auf kleinere Mechaniken umzusteigen, und dann am besten gleich 3+1 in richtiger Orientierung. Wenn man die Mechaniken etwas geschickter anordnet und dann die Kopfplatte um die Mechaniken herum zeichnet, kann man auch eine vorhandene von links auf rechts ummontieren.
 
Den Thread ganz vergessen...
Schöner, einfacher prezi
Wie Schepper versprochen auf die schnelle ein Foto von meinem mjt Body in Surf Green mit Status hals
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    68,7 KB · Aufrufe: 263
moin,
Ist ein flitzebass...
das glaub ich. die statushälse sind wirklich toll gemacht. der kann was der rob. :-)

Ist das die fender Brücke, die ich dir verkauft hab?
genau! 8D das schwere fette teil macht ordentlich sound und ist wertig verarbeitet.
danke dir nochmal. :-)

ich habe beim orangenen übrigenz jetzt noch di marzios reingebaut (dp123).8D
die haben mehr output und klingen fetter als die (auf dem bild) american standard teile.
(die aber auch schon echt gut sind)

und: wie man hier bei all den schönen bässen sehen kann:
bassteln macht spaß und man kann sich sein instrument so verbässern und an die eigenen
optik/sound/haptik- vorstellungen anpassen.
es lebe die individualität. :-)
 

Frankensteinifizieren kann ich auch :D(der Braune):

Mr.HankyII (1).jpg

....nur Foddos machen nicht....
Grad frisch fast fertig geworden.
 
Nicht wirklich. Die Millersche Optik hat sich durch Zufall ergeben, weil ich ein großes Pickguard wegen falsch positionierter Löcher brauchte.
Vom Sound her würde ich ihn nicht trocken genug einstufen.
Mir hat in erster Linie die Splitcoil-Position an dem Body so gut gefallen, weil ich keinen Bass hab bei dem die PUs so weit vorne sitzen. Und gegen evtl. Mumpf kann dann der J arbeiten. Mumpft aber eh nicht. Der Bassculture Split ist echt genial und genauso wie`s der Vorbesitzer beschrieben hat. Nicht zu modern. Kompakter Sound, gut auflösend aber keine Brizzelhöhen, hoher Output. Und in der Position natürlich schön holzige Mitten. Der J gefällt mir mom. besser als der Suhr in meinem Sandberg und harmoniert super mit dem Split.
 
Hab' da was bei Ebay-Kleinanzeigen erwildert: 50s Preci, Linde/Maple/Wilkinson/Fender-Elo/NoName-Tuner

IMG_0748.jpg

Frankenstein steht sogar im Decal :bier:

IMG_0746.jpg

An der Kopfplatte muss wohl der Fräser noch für mehr 50s-Stimmung sorgen, der Rest ist aber schon mal sehr prima...
 
moin,

jau, cooler bass 8D
die kopflatte würd ich auch kleiner schnitzen,
aber dann fehlt ja das coole ´Frankenstein´ decail...:O!
kannste das retten?
 
Hab' da was bei Ebay-Kleinanzeigen erwildert: 50s Preci, Linde/Maple/Wilkinson/Fender-Elo/NoName-Tuner
Sieht aber sehr nach Harley Benton aus. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein serienmäßiger PB-50.

Aber Frankenstein hätte ich auch einen: Wal-Jazzbass, gibts sicher nur einmal.

20161002_0073.jpg


Mein Problembass, der demnächst auch noch einen eigenen Thread bekommt.
 
moin,

hm, was seh´ ich denn da?
´n altes bild von meinem jazzebazze.
der hat ja mittlerweile ´nen dicken precihalz,
weil ich mit dem dünnen Zahnstocher nicht klar kam:
 

Anhänge

  • jazzbazz 2a.JPG
    jazzbazz 2a.JPG
    165 KB · Aufrufe: 140

Zurück
Oben Unten