Frauen am Bass (Bassistinen)

Ein unglaubliches Konzert - und bei dem Stück merkt man wie alle Spass haben!!!

mit Rhonda Smith am Bass e-bass

 
Zuletzt bearbeitet:

Dann wollen wir mal....

Wurde zwar schon erwähnt aber weils so schön ist:
MISA von Band Maid (MISA! MISA! MISA!), Rock-Bass mit Plektrum und Slap:


Kleiner Ausflug nach Schweden:
Ida Evileye (Ida Stenbacka) von Crucified Barbara (und heutzutage Hearth), Einfach solider Rock-Bass (und außerdem passt der Song so schön zum Thread):

(special applause gibts fürs overdrive-pedal der Lead-Gitarristin "Mia's Egoboost" :rock: )

uuuuund wieder zurück nach Japan:
F Chopper Koga (Koga Michiko) von Gacharic Spin und Doll$boxx. Slapmaster und außerdem ist mir unbegreiflich wie die kleine Frau den Bass-Spin jedes mal so sauber hin kriegt ohne die Kopfplatte in den Boden zu rammen. Musikalisch funky, rockig, mit elektronischem Einschlag, bei Doll$boxx etwas Metal-lastiger:


Miho von Lovebites. Fingerstyle Metal. Ich nenne sie auch liebevoll Stephanie Harris :-P
 
Freejazz hat keine Eier...
Du kannst Dir das jetzt aussuchen, entweder Du hast keine Ahnung von Freejazz oder hast keine Ahnung von Eiern, wie es Dir beliebt:

Wenn Du es auf die harte Tour brauchst:




Aber wir weichen vom Thema ab, hier geht es um die wirklichen Eierträger am Bass. Die Band da oben (Tricot) empfinde ich übrigens auch als unhörbar. :bier:
 
was durch die bank auffällt: die frauen müssen sich von ihrem können nicht verstecken. aber die wenigsten frauen spielen in bands, die einen höheren bekanntheitsgrad und damit ein höheres einkommen haben. der planet japan fällt mal wieder raus.
 
Apropos Japan, die haben wir noch komplett vergessen:

Melt Banana's Rika Yamamoto:



aber wenn ich hier so durch die genannten Bands blättere, Mainstream ist das in Japan bestimmt auch nicht, dafür aber ziemlich cool.

Wer mich auch einmal sehr beeindruckt hat, vor allem Live:

Ayse Hassan von Savages, guter klassischer Wave/Rock Style:

 
Du kannst Dir das jetzt aussuchen, entweder Du hast keine Ahnung von Freejazz oder hast keine Ahnung von Eiern, wie es Dir beliebt:

Wenn Du es auf die harte Tour brauchst:




Aber wir weichen vom Thema ab, hier geht es um die wirklichen Eierträger am Bass. Die Band da oben (Tricot) empfinde ich übrigens auch als unhörbar. :bier:

Das ist Krach, Eier höre ich da keine.
Gerade jetzt in der Osterzeit sollte diese Definition schon sitzen! :-*
 

Zurück
Oben Unten