Frauen am Bass (Bassistinen)

Du kannst Dir das jetzt aussuchen, entweder Du hast keine Ahnung von Freejazz oder hast keine Ahnung von Eiern, wie es Dir beliebt:

Wenn Du es auf die harte Tour brauchst:




Aber wir weichen vom Thema ab, hier geht es um die wirklichen Eierträger am Bass. Die Band da oben (Tricot) empfinde ich übrigens auch als unhörbar. :bier:

Sorry, aber das klingt nach Kindern, die die Instrumente mal ausprobieren sollen. Und ja, wenn das die Definition ist, dann habe ich KEINE Ahnung von Freejazz und finde das nach dieser Kostprobe auch verdammt gut so.
Ich habe übrigens auch keine Ahnung von Schlager, Grindcore, "brutal technical finnish math death post pre hardcore punk metal" und Egerländer Blasmusik. Und darauf bin ich sogar stolz :stolz:
 
Und darauf bin ich sogar stolz
Weißt Du, das ist wie in der Malerei. Die einen sind halt mit ihrer Schwarzidylle glücklich, andere mögen Pollock, Miro und Basquiat. Was mich nur immer irritiert: Während diejenigen die Pollock, Miro und Basquiat mögen durchaus auch einem gutem Landschaftsgemälde etwas abgewinnen können und dieses wertschätzen, sind es die Schwarzwaldidylle-Liebhaber die Pollock, Miro und Basquiat immer jeglichen künstlerischen Wert absprechen. Einige sind sogar stolz drauf!
 
Weißt Du, das ist wie in der Malerei. Die einen sind halt mit ihrer Schwarzidylle glücklich, andere mögen Pollock, Miro und Basquiat. Was mich nur immer irritiert: Während diejenigen die Pollock, Miro und Basquiat mögen durchaus auch einem gutem Landschaftsgemälde etwas abgewinnen können und dieses wertschätzen, sind es die Schwarzwaldidylle-Liebhaber die Pollock, Miro und Basquiat immer jeglichen künstlerischen Wert absprechen. Einige sind sogar stolz drauf!
Tja, so ist das. Allerdings kennst Du mich genauso wenig wie ich Dich. Ich kann sehr sehr vielen Dingen etwas abgewinnen, mich daran erfreuen oder ergötzen. Dennoch empfinde ich das von Dir verlinkte Beispiel als schlimm. Das hat für mich einfach nichts mit Musik zu tun. Das ist einfach so dermassen verkopft, dass man nicht mehr die Musik geniessen kann. Meine Meinung. Es gibt Fans von Dillinger Escape Plan und Meshuggah. Ich zweifle nicht deren Fähigkeiten generell an, aber Musik muss mich irgendwie packen, oder in einem gewissen Maß Interesse durch Fills, passende Flächen, originäre Nutzung von Instrumenten oder gar Alltagsgegenstände, die als Instrument 'misbraucht' werden wecken. Das hat es in diesen Fällen so überhaupt nicht. Daher meine Aussage, dass das eben klingt wie von mir beschrieben. Jazz kann im übrigen was sehr sehr interessantes und schönes sein.

Und nur weil ich kein Freejazz in dieser Ausprägung mag, bin ich auch nicht der Dorfdepp, der mit der Schwarzwaldidylle zufrieden ist ;-)
 
LEUTE!
Wenn man jetzt noch nicht einmal ungestraft über Freejazz herziehen kann, ohne dass sich die Leute an die Gurgel gehen, dann ist aber echt Gefahr im Verzug!
Habt euch lieb! Sofort!
 
LEUTE!
Wenn man jetzt noch nicht einmal ungestraft über Freejazz herziehen kann, ohne dass sich die Leute an die Gurgel gehen, dann ist aber echt Gefahr im Verzug!
Habt euch lieb! Sofort!
Nee nee, ich streite mich nicht. Ich habe meinen Standpunkt zu diesem Genre kundgetan und gut ist.
Ich habe meinen Kindern übrigens in der Corona-bleib-mit-Deinem-Hintern-zu-Hause-Zeit meine Instrumente in die Hand gedrückt und sie haben Freemetal gemacht. Erstaunlicherweise haben die beiden Musikrichtungen viel mehr gemeinsam, als man annehmen möchte. :D
 

Huch, da gab's ja reichlich Meinungen zu Tricot Mädels und weitergehend. Meins ist das auch nicht wirklich. Verkopft und anstrengend hin oder her, ich finde schon beeindruckend wie die das spielen.

Hier noch was in einem ähnlich entspannten Setting wie fernandes' Beitrag
 

Zurück
Oben Unten