Freeware - Stimmgerät

Dieses Thema im Forum "Recording, Studio, PC" wurde erstellt von jazzmattezz, 10. April 2007.

  1. jazzmattezz

    jazzmattezz Well-Known Member

    Bassix:
    ß33.111
    Hallo,
    weiß jemand ob es irgendwo ein digitales stimmgerät zum download als
    freeware für den pc gibt? ich habe mal gegoogelt aber nix richtig vernünftiges gefunden.
    mein stimmgerät hat gestern seinen geist aufgegeben und ich muss einen
    bass auf ein song aufnehmen..
    thx!
     
  2. BrunoBass

    BrunoBass New Member

    Bassix:
    ß206
  3. jazzmattezz

    jazzmattezz Well-Known Member

    Bassix:
    ß33.111
    hey super! danke jungs! [:-)]
     
  4. Mike`adelic

    Mike`adelic Well-Known Member

    Bassix:
    ß1.611
    Für sowas habe ich immer ne Stimmgabel im Bassköferl... [;-)]
     
  5. lowtec

    lowtec Member

    Bassix:
    ß637
    bei mir läuft´s net!
    Kommt irget so eine beschissene Fehlermeldung?!
     
  6. qolume

    qolume New Member

    Bassix:
    ß210
    @lowtec: und was kommt da für ne fehlermeldung?
     
  7. e-bazz

    e-bazz New Member

    Bassix:
    ß200
  8. morry

    morry New Member

    Bassix:
    ß200
  9. jam_bass

    jam_bass ohne Status

    Bassix:
    ß39.904
    Der Minituner (siehe cosmo) funktioniert gut.
     
  10. plekadiplong

    plekadiplong Member

    Bassix:
    ß212
    Eine Frage am Rande: Ist das Telefon-Tuuut (aka Freizeichen) heutzutage immer noch ein A?
    Das habe ich früher immer benutzt.
     
  11. qolume

    qolume New Member

    Bassix:
    ß210
    @Cosmo: alles auf der welt hat einen sinn, nicht wahr?
     
  12. ehemaligerUser

    ehemaligerUser Active Member

    Bassix:
    ß388
    Nein, ist ne andere Hertzzahl geworden ... weiß gerade nicht genau wie viel. Auf alle fälle net mehr A=440 sondern etwas tiefer ...

    Gruß[:-)]
     
  13. jam_bass

    jam_bass ohne Status

    Bassix:
    ß39.904
    Ich kann noch das PitchPerfekt von:
    www.nch.com.au
    empfehlen.
    Da gibt`s übrigens eine Fülle an Software zum downloaden.
    Waveeditor,
    RecordPad
    Multimixer
    Metronom
    etc, etc. Bin derzeit am Testen.

     
  14. El Greco

    El Greco New Member

    Bassix:
    ß240
    Hab grad mal mein Stimmgerät ans telefon gehalten. Es wurde zwar noch "A" angezeigt, allerdings hielt sich der Zeiger (Digital) am linken anschlag, also bei ca. 390 Hz...
     
  15. plekadiplong

    plekadiplong Member

    Bassix:
    ß212
    Tja, der Preisdruck im Telefonmarkt, da können die sich nicht mal mehr einen ordentlichen Kammerton A leisten [:o)]
     
  16. FDragon

    FDragon Member

    Bassix:
    ß411
    ich benutze zum stimmen meiner akkustikgitarre bzw. bass am pc eine freeware namens Accordeur. funktioniert ganz gut sogar über das mikro vom headset.
     
  17. jam_bass

    jam_bass ohne Status

    Bassix:
    ß39.904
    Ich möchte hiermit meine Empfehlung von früher zurücknehmen. Das pitchperfect ist reichlich ungenau!!