Freeware - Stimmgerät

jazzmattezz

Well-Known Member
Beiträge
6.193
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß130.536
Hallo,
weiß jemand ob es irgendwo ein digitales stimmgerät zum download als
freeware für den pc gibt? ich habe mal gegoogelt aber nix richtig vernünftiges gefunden.
mein stimmgerät hat gestern seinen geist aufgegeben und ich muss einen
bass auf ein song aufnehmen..
thx!
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Hallo,
weiß jemand ob es irgendwo ein digitales stimmgerät zum download als
freeware für den pc gibt? ich habe mal gegoogelt aber nix richtig vernünftiges gefunden.
mein stimmgerät hat gestern seinen geist aufgegeben und ich muss einen
bass auf ein song aufnehmen..
thx!

Für sowas habe ich immer ne Stimmgabel im Bassköferl... [;-)]
 
Eine Frage am Rande: Ist das Telefon-Tuuut (aka Freizeichen) heutzutage immer noch ein A?
Das habe ich früher immer benutzt.
 

Zitat:Original erstellt von: plekadiplong

Eine Frage am Rande: Ist das Telefon-Tuuut (aka Freizeichen) heutzutage immer noch ein A?
Das habe ich früher immer benutzt.

Nein, ist ne andere Hertzzahl geworden ... weiß gerade nicht genau wie viel. Auf alle fälle net mehr A=440 sondern etwas tiefer ...

Gruß[:-)]
 
Ich kann noch das PitchPerfekt von:
www.nch.com.au
empfehlen.
Da gibt`s übrigens eine Fülle an Software zum downloaden.
Waveeditor,
RecordPad
Multimixer
Metronom
etc, etc. Bin derzeit am Testen.

 
Hab grad mal mein Stimmgerät ans telefon gehalten. Es wurde zwar noch "A" angezeigt, allerdings hielt sich der Zeiger (Digital) am linken anschlag, also bei ca. 390 Hz...
 
Tja, der Preisdruck im Telefonmarkt, da können die sich nicht mal mehr einen ordentlichen Kammerton A leisten [:o)]
 
ich benutze zum stimmen meiner akkustikgitarre bzw. bass am pc eine freeware namens Accordeur. funktioniert ganz gut sogar über das mikro vom headset.
 

Zurück
Oben Unten