FRETLESS BASS (Workshop)

rikki

rikki

Member
Beiträge
901
Ort
DE
Bassix
ß950
Singen, Schnurren, Knurren und noch vieles mehr: die Sound-Bandbreite eines Fretless-Basses ist enorm und macht seinen ganz speziellen Reiz aus.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem speziellen Klang und der besonderen Spielweise des bundlosen Basses. Schwerpunkt-Themen sind Intonation, Tonbildung, Phrasierung und Spieltechnik. Dazu gibt es ausgewählte Übungen, die den Einstieg in das Fretless-Spiel erleichtern und sich sofort in die Praxis umsetzen lassen.

Dozentin: Nicole Badila
Termin: 15. - 16.09.2012 in Neubrunn (Nähe Würzburg)
[:D][:D][:D]
 
Hi Lynn Necrlgy,

man sollte sich auf einem E-Bass so halbwegs zurecht finden (wo ist ein A, wo ist ein Cis etc.). Alles andere wird bei uns erläutert und geübt
 
absolut richtig. Dann kann dir Nicole echt was beibringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!! Falls du Mountainbike fahren willst (nach all dem Bass-Stress, haha);: habe ich hier, brauchst du nicht mitbringen
Wenn du dich anmelden möchtest, bitte über info@musik-genuss.net
 
super danke - mountainbike glaub ich bring ich in mein Auto dann eh nicht mehr rein ^^

fragehalber, wie ist denn für gewöhnlich der Ansturm bei euren Workshops? nicht dass ich jetzt buche und in nem Monat kommt raus, dass ich da eigentlich keine Zeit habe, oder umgekehrt, ich buche jetz nicht und wenn ich dann weiß dass es ginge is nix mehr frei...

 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy



fragehalber, wie ist denn für gewöhnlich der Ansturm bei euren Workshops? nicht dass ich jetzt buche und in nem Monat kommt raus, dass ich da eigentlich keine Zeit habe, oder umgekehrt, ich buche jetz nicht und wenn ich dann weiß dass es ginge is nix mehr frei...

Das würde auch mich interressieren. Und nach dem Stress, statt Mountainbiken Bogenschießen. Ist ja in Neubrunn auch eine der Adressen.

OLI
 
@ Orgeloli + Lynn Necrlgy,

wir haben hier einen Waldbogenparcours, da können wir gerne mit Recurvebögen schießen (ich bin Mitglied des Vereins). Einige Fotos vom Bogenschießen könnt ihr beim Gesichtsbuch bzw. auf der Homepage musik-genuss.net anschauen.
Gruß rikki
 

hey, da ist ja der Thread, hab schon gedacht unsere Kommentare wären alle gelöscht...
irgendwo gibts genau das Topic ja nochmal ^^

naja ich glaub das Bogenschießen lass ich vielleicht wieder, nicht dass noch jemand verletzt wird
 
ich überlass das Bogenschießen auch besser anderen. Wir können ja zuschauen und uns amüsieren, wenn die die Pfeile suchen
 
@ Lynn: ich bin hier immer seltener unterwegs. Wenn möglich, bei Fragen bitte eine PN an meine Privatadresse
 
Lynn, falls du dies liest: habe dir eine PN geschickt mit Telefonnummern bzgl. Reservierung
 
@ bigfellow: natürlich ist ein Interesse da, sonst würde ich hier nichts posten. Aber die Vielzahl der mich interessierenden Themen überfordern mich, von der Tatsache mal abgesehen, dass ich meine Freizeit zwischenzeitlich anders eingeteilt habe.
Dass mit dem "Abo" ist allerdings ein guter Tipp!!
 

Zurück
Oben Unten