"Journey to Jaco" - fretless Bass Workshop

ich bin sehr zufrieden mit dem Vintage V96, ich glsube so heißt das Teil. Um die 300,00, abet echt gut
 
Absolut! Einige von uns haben sogar ein kleines Geschenk mitgenommen: Olli und ich liegen flach, Hanno und Lynn schwächeln auch schon... ich hoffe allen Anderen geht's gut und alle sind gut heimgekommen.

Der Workshop war klasse: alle Teilnehmer können jetzt spielen wie Jaco...:O!

Nein, ernsthaft: ich hab für mich persönlich viel mitgenommen: Jürgen hat uns einen tiefen Einblick in die Werkzeugkiste des echten Jazzers geschenkt, ich habe eine andere Perspektive auf Jacos Musik mitgenommen und damit einen neuen Zugang zum Phänomen Jaco, und einen neuen Ansatz des Übens.
Für mich die wichtigste inhaltliche Erkenntnis des Wochenendes: was immer Du spielst - mach Dir bewusst, in welchem harmonischen Zusammenhang es steht dann kannst Du es in anderen Situationen wieder einsetzen.

Jürgen ist ein echter Jaco Freak und ein Tier am Instrument. Schön für mich, jemanden zu sehen, der bei aller Technik und Virtuosität immer die Musikalität in den Vordergrund stellt. Absolut netter. hilfreicher und zugänglicher Typ, der vor allem nie aufhören wird zu lernen.

War schön ein paar Bassicer kennenzulernen, und gemeinsam neue Bassicer zu werben. Eine Gruppe, in der ich mich trotz einer Altersspanne von ca. 30 Jahren zu jedem Zeitpunkt wohlgefühlt habe.

Danke an Hanno und Jürgen für einen erinnerungswerten Workshop, der alles war - nur nicht von der Stange!
 
Kann mich den Kollegen nur anschließen.
Ich habe auch einiges mitgenommen. Auch wenn mir manche Konzepte von der Theorie bekannt waren, ist es einfach super, die praktische Umsetzung von Jürgen mitnehmen zu können.
Da gibt es einiges zu tun.

Vielen Dank an Hanno, Jürgen und alle Kollegen, welche den Workshop so haben werden lassen wie er war.
 
hi jürgen,

falls du auch hier mitliest, spielt du denn noch den alten sunburst 62er jazz bass, den ich dir ende der 80er verkauft habe?

bauschi
 
langsam gehts wieder!

Der Workshop hat mich wohl umgehauen,
so viel wissenswertes
ich hab jetzt jedenfalls mindestens ein Jahr Übungsstoff

und Bassisten sind einfach der Hit
ne sehr schöne Abendrunde gehabt :-)
ist eigentlich Neu Member "dudarfst" schon angekommen?

OLI
 
Schade, ab heute ich endlich Zeit gehabt....
Wird der Workshop in ähnlicher Form nochmal wiederholt?
 

Zurück
Oben Unten