deeptone
Well-Known Member
- Beiträge
- 2.478
- Bassix
- ß140
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt einfach nur wunderbar und ist genau das was ich an meinen Fretlessbässen bisher vermisst habe.
Ich weiß ja nicht, ob ich unbedingt will, dass mein Fretless so klingt wie ein Kontrabass... dann spiel ich doch gleich Kontrabass, oder?
Auf jeden Fall denke ich, dass hier vor allem die Spieltechnik entscheidend ist: bei den meisten Fretless Bässen spielt vor allem die Anschlagsposition die entscheidende Rolle: möglichst weit in Richtung Hals bringt den Sound in Richtung Kontrabass. & Akustiksound mit viel Sustain, in Richtung Bridge geht's mehr in die Jaco Ecke... Das ist eigentlich bei allen Fretless Bässen so - nur gibt es welche, die sensibler reagieren und andere, die da recht neutral sind...
Wer ist denn Viola?![]()
ern geben wollte, auch wenn "die anderen" deutlich bessere bassisten gewesen wären
bin ich ja noch viel weiter davon entferntEin sehr interessantes Thema!
Obwohl: ich suche eigentlich keinen fretless, der wie ein Kontra klingt, denn dann müsste ich mich ja erst mal entscheiden, wie so ein Kontra denn zu klingen hat, und die klingen alle nunmal sehr unterschiedlich, das geht ja von Oldschool-Gedärm bis zu kurz vor fretless, also etwa von Chambers bis Pattitucci.
Ich suche eher einen fretless außerhalb des Jacko - Klischees. Also auf keinen Fall einen Fenderjazzigen oder so. Dieser Rob Allen klingt toll!!
Einen Epiphone Zenith hatte ich mal getestet, sehr rustikales Gerät, da gefiel mir spontan garnichts dran, werder der Piezo noch der Magnet. Gut gefällt mir der da:
Der ist natürlich weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.
