Fretlessgriffbrett

Deshalb sind Chris und ich noch auf dem Europäischen und Nordamerikanischen Markt ein geeignetes natürliches oder bearbeitetes Holz für ein Fretlessgriffbrett am suchen
Da werfe ich mal Goldregen in den Ring. Schweinehart und schwer zu bearbeiten. Leider auch schwer zu bekommen, weil die Dinger wegfaulen, wenn sie alt werden.
 

Adrian zeigt dir da was

Erstaunlich, wie groß der Unterschied zwischen den ansonsten identischen Bässen ist, vor allem wenn Adrian auf dem Halspickup spielt. Da gefällt mir Palisader wesentlich besser, der Ton des Ebenholzgriffbretts klingt fast etwas kalt daneben.
 
Hi Kollegen,

Ich weiß nicht ob das richtige Forum erwischt habe.

Ich möchte mir einen Fretless zulegen.Bin mir nur nicht sicher welches Griffbrett am besten ist.
Ebonol,Ebenholz oder Palisander.
Beim Palisander gibt es ja wie beim Jaco Modell von Fender einen Urethanlacküberzug.
Heißt das dass unbehandeltes Palisander nach kurzer Zeit total fertig aussieht?
Oder was sagt ihr dazu?
Hab mich bis jetzt noch nie damit befasst deshalb die Frage...
Marke und Preis ist vorerst nebensächlich,mir geht es in erster Linie mal darum auf was ich achten soll.

Wäre klasse wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könnt.

Danke schonmal vom Tim

Der Fender Jaco Pastorius hat kein normales Palisander-Griffbrett sondern eins aus Pau Ferro (ist härter)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten