freunde der fächerbünde, fannedbünde (dingwall & co)

• Ersteller Ersteller Gast30925
  • Erstellt am Erstellt am
Was mich noch interessiert: spielt ihr exklusiv Fächerbünde? Ich hab das Gefühl, mich jetzt darauf eingeschossen zu haben und überlege, ob ich mir einen Bass mit normalen Bünden überhaupt noch zulegen sollte..

Wie handhabt ihr das?
Ich spiele alle möglichen Bässe, und hab deshalb in der Tat Probleme bei der Umstellung, weshalb mein Fächerbass evtl. wieder verkauft wird. Ich spiele in einer Band, in der ich
bei ein paar Liedern viele Akkorde greife (so über 4 Saiten), und regelmässig danebengreife beim Fächerbass. Ich dachte, ich könnte mich daran gewöhnen, ist aber
leider nicht eingetreten...normales Bass-Spiel geht aber locker...

• Like
Reaktionen: zoid und Dale

AB steht für Afterburner.
SAD steht für Sieben Audio Design.

@Willie du hast LS vergessen... ;)

1768287380566.png

• Like
Reaktionen: 4enima
Habe nur einen Multiscale, Dingwall-Combustion. Finde ich total super, den Wunsch nach einem weiteren Multiscale habe ich in mir bisher noch nicht gespürt. Die 37"-H-Saite finde ich klasse, FÜR MICH persönlich finde ich Spreizungen von 33"-34 1/" o.ä. total reizlos wenn ich schon den Großen habe.
Ich wechsle munter zu JB-Kopie mit 34", anderen Fünfsaitern mit 34" und 35", U-Bass und Kontrabass - macht für mich auch den Reiz des Bass-Spielens aus.
Wenn ich der Typ wäre der viele Akkorde spielt oder grundsätzlich überdurchschnittlich häufig oberhalb des 12. Bundes spielt, dann kann verstehen dass man nicht so gerne wechselt - aber ich tu's ;-)

• Like
Reaktionen: Dale
Hängt wohl vor allem davon ab, wie lang deine H-Saite sein soll..

Was mich noch interessiert: spielt ihr exklusiv Fächerbünde? Ich hab das Gefühl, mich jetzt darauf eingeschossen zu haben und überlege, ob ich mir einen Bass mit normalen Bünden überhaupt noch zulegen sollte..

Wie handhabt ihr das?
Umstellungsschwierigkeiten habe ich keine, spiele dauernd im Wechsel, FF, Frets und Fretless. 4, 5 & 6 Saiter. Und auf allen Bässen gleich schlecht. 😁

• Like
  • Haha
Reaktionen: pirat54, krysh, Gilgamesch und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten