Für alle Fuzz-Freaks...!

Habe jetzt das Germanium Big Muff getestet; also für Bass ist es wohl eher nicht geeignet. Es sei denn man möchte was in Richtung Royal Blood oder Motorhead machen, denn fast alles an Bassfundament wird rausgefiltert.
 
ich dachte erst, der Schalter bietet nur EQ-Presets oder so, aber die haben die Vielfalt des Sounds echt erweitert. Geiler Scheiß!
was mache ich jetzt nur mit meinem "alten" SFT von 2015...?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du den loswerden willst, sag mal bescheid, ich würde zumindest drüber nachdenken einen zweiten für hi gain aufs board zu packen ...
 
Abwarten. Erstmal muss das auf den Markt kommen, dann muss ich es mir bestellen (was ja dank Umtausch-Möglichkeit einschlägiger Online-Shops sehr verlockend ist), dann muss es mir gefallen (wovon ich erstmal stark ausgehe^^) und dann komme ich vielleicht zu der Erkenntnis, dass ich mein altes SFT nicht mehr brauche ;-)
Ich halte es nämlich auch für denkbar, dass ich beide nutze, um bspw. zwischen zwei SFT-Sounds schnell wechseln zu können.
 
ok, ok, ick sach ja nur. falls du nen neuen haben solltest, wäre auf jeden fall auch interessant, wie sich der stoner modus so in real life macht.
 
Hi Bassfreaks!
Kennt sich jemand mit dem Depth Charge Bass Fuzz von Prescription Electronics aus oder hat schonmal davon gehört? Ich durfte ihn letztens anspielen und meine Frage ist: Wie komme ich an dieses Ding? Wenn meine Infos stimmen gibt es den nur in Amerika. Ist vielleicht irgendwer besser informiert als ich?
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke im voraus!
 
Catalinbread hat jetzt dem neuen SFT ein eigenes Video gewidmet. So ein bisschen frage ich mich ja, ob das eigentlich noch primär als Bass-Pedal gedacht ist, da der Stoner-Modus m.E. speziell für den Einsatz an der Gitarre gedacht ist - oder braucht jemand am Bass soviel Gain?
 
Hi Bassfreaks!
Kennt sich jemand mit dem Depth Charge Bass Fuzz von Prescription Electronics aus oder hat schonmal davon gehört? Ich durfte ihn letztens anspielen und meine Frage ist: Wie komme ich an dieses Ding? Wenn meine Infos stimmen gibt es den nur in Amerika. Ist vielleicht irgendwer besser informiert als ich?
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke im voraus!

Meines Wissens wird das Teil leider nicht mehr produziert. Gibt's nur gebraucht, ist sehr gesucht.
Ab und zu taucht einer auf, letzthin gab's einen bei den Amis auf talkbass ($225), war ziemlich schnell weg.
 

der titel is leider schon vergeben, hehe.

5899.jpg




müsste eigentlich meinen russenmuff mal wieder an den bass stöpseln aber auf dem gitarrenboard in der ambientdronenoiseband macht der sich auch sehr gut ... :lechz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Catalinbread SFT

is ja mal total kacke das man beim zocken nicht umschalten /umtreten kann, "fuzzbass" vielleicht brauchst du dein alten dann doch noch um switchen zu können ... was haben die sich dabei gedacht ?
mal gespannt wie viel der teurer sein wird.

und der Typ hat glaub nen Brillenfetisch....
 
Verschiedene Modi, die du nur per Hand umschalten kannst, sind aber häufig bei Pedalen anzufinden.
 
da hast du natürlich recht, doch hier ?
ist doch nur ein Knöpfchen, finde Potential verschenkt ...
allerdings behält er nur so seine Größe, ja....
 
ebenD, wäre es breiter, würden auch ganz viele meckern, wegen kein platz mehr und so.
drum braucht's dann eben doch zwei sft. :D:lechz:
 
Ja auf die Idee ist Darkglass ja auch gekommen, die koppeln ihre vintage microtubes mit ner Endstufe und verkloppen ihren eigenen Amp - auch da gespannt ...
 

Zurück
Oben Unten