Für was is denn die Batterie?

Aber ich kann mir dennoch vorstellen, das ein "sehr definiert klingen" doch leichter mit Aktivbässen zu realisieren ist. In hohen Preisklassen mag das vielleicht nicht mehr unbedingt stimmen.

Ich hab' übrigens die von mir erwähnte Stelle gefunden.
Befindet sich in folgendem Thread: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773677"]4, 5 oder 6 Saiter??[/url]
Zitat:Original erstellt von: Edith
Ah ja, kleine Randbemerkung noch; wenn du nen 5- oder 6-Saiter reinziehen willst, würde ich auf jeden Fall einen aktiven nehmen, nicht nen passiven. Die haben eher zu wenig Druck für ein sattes tiefes B. Und besonders hier gilt; die teureren Bässe haben ein druckvolleres, saubereres tiefes B. Bei den Billig-Bässen erkennt man oft unter dem E die einzelnen Töne nicht mehr, das ist dann nur noch schwammig.
Also daß die Töne unter dem E bei meinem 5-Saiter nicht mehr richtig zu erkennen sind und schwammig klingen, das kann ich bestätigen. Woran das nun genau liegt, kann ich nicht sagen.
Vielleicht am Passivbass, vielleicht am Billigbass, vielleicht aber auch, daß ich den Amp nicht weit genug aufgedreht habe. [ooo]
 
Hehe... Bei mir bringt das aufdrehen nicht wirklich viel... hab
nur 'nen 12W AMP...
 
Zitat:Original erstellt von: --=Doorslammer=--

Hehe... Bei mir bringt das aufdrehen nicht wirklich viel... hab
nur 'nen 12W AMP...
Hey, da könnte meiner ja sogar mehr haben. Müßte eigentlich 20 Watt haben, wobei ich die noch nicht annähernd genutzt habe.
 
Zitat:Original erstellt von: Schmidi

Vielleicht liegts auch an der Technik Berni ;-).
Hättest du genau gelesen, dann hättest du bemerkt, daß es hier lediglich um 5-Saiter und da ganz speziell um die tiefe H/B-Saite ging, d.h. auf meinem Hauptbass (4-Saiter) klingen die Töne nicht schwamming und nicht schwer unterscheidbar.

Das ganze hat also nichts zu tun mit meinem schlechten Spiel auf dem 4-Saiter. Das wäre dann eine andere Geschichte. [**/]
 

Zurück
Oben Unten