Fullstack - bunt gemischt oder optisch einheitlich?

Ist das eine normale BB140? Wie klingt die mit dem EV15B?

Die BB140 ist ja schon recht groß für ne 15er.. Bestimmt klingt der 15B schön muggelig gemütlich.
Ich habe ja auch 2 von denen und in einer einen Kappa LFA. Das drückt ganz gut..

Muggelig, gemütlich würde ich jetzt nicht sagen. Ich finde das Ding klingt recht direkt, untenrum schön straff und weniger bassig als manch andere 15er, obenrum auch ohne Hochtöner völlig OK.

Drücken tut sie definitiv. Man muss mit den Mitten etwas aufpassen, damit es nicht zu kantig, nökig und unrund wird. Sie klingt eigentlich so, wie man es hier vom 15L immer liest, obwohl es ja der 15B ist.

Als ich sie gekauft habe, habe ich beim Verkäufer auch ein Pendant mit dem Original JBL Speaker angespielt. Das war recht ähnlich, auf den schnellen Eindruck sogar eher etwas muggelig als diese hier. Allerdings hat der Speaker einen weg gehabt, daher habe ich die mit dem EV genommen.

Geht übrigens auch ganz gut mit dem 5-Saiter. Da hatte ich etwas Bange, aber passt auch.

Alles in allem eine gute Kombination mit dem Bassman 500. Gefällt mir besser als der Amp auf der Ampeg.
 
Das habe ich gerade im Röhren Endstufen Freed gefunden. Macht doch nen schlanken Fuß? Leider habe ich das gesamte Material während Carola verkauft 😪
1675409958340.png
 
Komisch, ich bin Kraftwerk - UND Beatles- Fan :-):bier:
Schon ok, es ging mir nur um die Optik.
Ich hätte genauso gut ein Bild der Beatles in ihren Uniform-Anzügen nehmen können. Aber selbst die waren m.E. noch gelungener als diese Kraftwerk-Uniform. Is' ja auch ne Frage der Zeit, des Zeitgeists und so.
 

Zurück
Oben Unten