Fullstack - bunt gemischt oder optisch einheitlich?

Früher war mir das egal , heute brauche ich es schön:
7B09A4C2-309F-49B3-8884-29996408B165.jpeg
 
Hier Team "Gemischt"!
Hab' ja wegen Helix längst keinen Amp mehr auf der Bühne, aber was mir live wirklich abgeht ist nicht der Sound sondern das Anarcho-Mixed-Stack aus allem, was sich in dem Moment gut anfühlte...
Ich will Alu-Kanten, Kugelecken, Tolex, Filz, eingedellte Gitter, wackelige 19" Stapel, die nur von Klinken-Patchkabeln aufeinander gehalten werden!
 
Ich würde ja gerne ein kleines Stack - 30 bis 50 Watt - kaufen, dass optisch wohnungsgeeignet ist. Also geschmackvolles Design beim Amp á la Bang&Olufsen und hochkarätig verarbeitete Hölzer bei der Box anstelle von Industriespanplatten. Das wäre dann nicht nur wohnungsgeeignet, sondern auch ehefraugeeignet - genauso wichtig.

Bei der Box käme Fa. Rheingold in die Auswahl. Sehr gut, aber leider derbe teuer.

DT
 
Ich bin da auch eher der Monk und bevorzuge es Einheitlich (und am liebsten Markentreu).
Ich hab damals sogar die Frontbespannung des Amps (sah so Vintage-Stoff-mässig aus) gegen ein Gutter getauscht, welches besser zu den Boxen passt 😂
IMG_20220515_190202_997.jpg
 
Ich hab zu meiner gesetzten Box keine gefunden, mit der sie zusammen werkeln wollte. Blieb also nur gleiche Marke, gleiche Optik.
Aber wenns klingt wäre mir das total wurscht. Also das Bild vom ersten Trööt geht schon. Sieht nach Schub und "mit Liebe ausgesucht" aus.
Aber aber aber nur meine 4 Pfennig.

Turm.jpg
 

Weil ich nicht in Chucks schönem Wohnzimmer herumkrakeln wollte ;-) und schon gar nicht dessen werten Besucher @mucbass56 diskretieren :bier: möchte, stelle ich hier mal eine Frage in die Runde:
Zur Erläuterung:
Den Amp hab ich repariert, das war zu Corona Zeiten und irgendwie musste ich den ja testen. Dazu kam, daß ich einen Teil meines Equipments eingesammelt hatte, dass es trocken steht, wegen bevorstehenden Wohnungsumbauten.
Und da stand das Zeugs in einem Nebenzimmer in einer Ecke, nix Musikzimmer o.ä..
Der Jazzbass war halt zufällig auch da.

Klar dass ich mit dem Sammelsurium so nicht auf die Bühne gehen würde. Ausserdem hatte ich ja auch schon Bandscheiben OP hinter mir.

O.k., werde künftig vorsichtig sein mit Bildern und mich auf mein anderes Hobby versteifen
 
O.k., werde künftig vorsichtig sein mit Bildern und mich auf mein anderes Hobby versteifen
Es war tatsächlich nur ein Zufallsfund - und ich wollte Dich auf keinen Fall brandmarken ... sorry, ich werde Deinen Namen aus dem Eingangspost entfernen! :bier:

Aber ich hatte solche Boxenkonstellationen tatsächlich schon öfter mal auf Fotos gesehen, weshalb ich nunmehr das Thema aufgegriffen habe ...
 
aber mir bluten da mit Verlaub die Augen :weep:
...Beim genaueren Hinschauen wäre aber schon aufgefallen, daß das weder Probenraum noch anderes Musikzimmer sein kann, sondern einfach eine trockene Ecke. Und für Verstärkertests v.a. angesichts der letzten 3,5 Jahre eingeschränkten Möglichkeiten reichts
 
Definitiv Abteilung Monk;-)

Ich habe auch eigentlich tolle Boxen von Trace, FMC und Hughes&Kettner verkauft, damit das alles zusammen passt. Kann da nicht aus meiner Haut…
 

Anhänge

  • E6747DE9-9B61-43B8-AFFD-607AD3BDA8C2.jpeg
    E6747DE9-9B61-43B8-AFFD-607AD3BDA8C2.jpeg
    263,5 KB · Aufrufe: 74

Zurück
Oben Unten