Fundgrube zu Kontrabass von YouTube


Und wie!:-) Apropos, die Version der Genossen kommt auch nicht so richtig aus dem Gemüse, meines Erachtens nach. Das Stück is ja Hamma!;-)
 
Ich habe das Stück gerade bei @AndreBas im Workshop gelernt, aber da ist noch viel Luft nach oben, was u.a. die Impro betrifft. ;-)

Aber ja, ein sehr geiles Stück
 
Ist eine sogenannte C-String-Extension. Das Griffbrett wird bis zur Schnecke verlängert und die H- oder C-Saite kann mit ein paar Klemmen auf die gewünschte offene Saitenlänge eingestellt werden. Ist in den USA gerade im klassischen Bereich sehr verbreitet, weil sie kaum 5-Saiter in den Orchestern haben.
 
Ist eine sogenannte C-String-Extension. Das Griffbrett wird bis zur Schnecke verlängert und die H- oder C-Saite kann mit ein paar Klemmen auf die gewünschte offene Saitenlänge eingestellt werden. Ist in den USA gerade im klassischen Bereich sehr verbreitet, weil sie kaum 5-Saiter in den Orchestern haben.
Wird aber schon lange auch in Deutschland gebaut und verwendet...
Aktuelle Bassbauer machen das auch wie z.B. hier
oder auch Derek High:
Rob Anzellotti als ein Beispiel fertigt Capos dafür:
Und man kann die angeblich sogar selbst bauen...:-P
 

Zurück
Oben Unten