Fundgrube zu Kontrabass von YouTube


Interessant, dass sich bei der Suche nach Alternativen fĂŒr den Einsatz tropischer Hölzer anscheinend selbst bei Ebenholz etwas tut..:-)

nicht nur im Kontrabassbau, auch bei meinem Archtop Fretless haben wir uns damals solche Überlegungen gemacht und Chris hat ein "Leonardo" Instrument komplett ohne tropische Hölzer erschaffen. Ausser der Decke sind sogar alle Hölzer Irisch, also aus Sicht des Erbauers lokal. Als Griffbrett haben wir folgendes als Ebenholzersatz genommen: https://www.rocklite.co.uk/
 
nicht nur im Kontrabassbau, auch bei meinem Archtop Fretless haben wir uns damals soche Überlegungen gemacht und Chris hat ein "Leonardo" Instrument komplett ohne tropische Hölzer erschaffen. Ausser der Decke sind sogar alle Hölzer Irisch, also aus Sicht des Erbauers lokal. Als Griffbrett haben wir folgendes als Ebenholzersatz genommen: https://www.rocklite.co.uk/
Ich weiß.. ich kenne das Projekt und hatte so eine akustische Gitarre mal in der Hand...;-)
 


ZurĂŒck
Oben Unten