FUNK-LEGENDE BETTY DAVIS ?

wow... habe jetzt beide CD´s von ihr und bin spitzenmässig begeistert! Der sound ist richtig gut, trotzdem in einem booklet steht, dass man da noch die ganzen noises versucht hat, zu erhalten (vielleicht gerade deshalb? ich kenne mich mit Aufnahmetechniken nicht gut aus...) Das war ein cooler tip. Auch die Aufmachung ist sehr schön, richtig fette booklets mit massig Infos und Bildern... und mir gefallen übrigens beide Basser - wobei der Larry Johnson eher garnicht slapt (was man nicht vermisst) und Larry Graham auf der ersten CD doch viel mit seiner damaligen (neuen?) Technik veranstaltet... insgesamt ist der Nachfolger der ersten etwas aufgeräumter und "ruhiger" (mein Eindruck...)... und nach mehrmaligem Hören finde ich ihre Stimme mittlerweile reichlich geil! Überlege gerade, ob es heute ein Talent gibt, das da hinkommt... Joss Stone? Hmmm... hat jemand einen "modernen" Tip?[:D][8D]
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Original erstellt von: bassnerd4ever



Auf Old-School gemacht sind die CDs von den Sound Stylistics und von den Bamboos.
Ach...lieber Soul.. Du machts mich ja ganz wuschig... Die Sound Stylistics und die Bamboos. Wer ist denn das nun wieder... zu empfehlen ??
Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Übrigens bin ich über die Empfehlungen von amazon gerade auf [url="http://www.amazon.de/Pushin-Quantic...914079-8061630?ie=UTF8&qid=1184148114&sr=1-1"]diese[/url] CD vom Quantic Soul Orchestra gestoßen, die offenbar denselben Stil bedient.
Und über Deine Empfehlung bin ich zufällig auf
[url="http://www.amazon.de/Hit-Floor-Brea...2101B0008G2FZEB000AZ9BUK/302-8048641-2916846"]diese[/url]
Empfehlung gestossen.

Basshole
 
Soul hat Recht... dat geht ins Geld, hihi... andererseits ist das doch die voll obergeile Musik... (Geldbörse aufmach und rumrechne, Mecker von Frau einbeziehend und über Unterhaltspflicht grübelnd... seufz...)[;-)][:D][8D]
 
... diese notorischen Amazon-Bestellungen bringen mich ins Armenhaus. Vor allen Dingen wird meine Ansage gegenüber meiner Frau.."...nur noch dieses eine Paket...die Cd habe ich schon lange gesucht...jetztist erst mal mit Bestellen Schluss" langsam aber sicher zur Farce.
Basshole
 
da ich wie ihr, auch zu den "süchtigen" gehöre habe ich kurzerhand bei amzon in den persönlichen daten meine lieferadresse geändert.....das zeuch kommt jetzt direkt zu mir in die firma.....

von dort aus schmuggel ich dann, wenn ich heim komme, die neu erworbenen cds flugs ins cd regal......

es wird halt nur immer voller, ist auch meiner frau schon aufgefallen....mir natürlich nicht....[:D][;-)]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
..habe mir die Step it up von den Bamboos aujf Souls Anraten bestellt. Sehr zu empfehlen... schön heiß und fettig. Saftiger 60-70ies-Sound...

Was geht an aktuellen Releases noch in diese Richtung?
Basshole
 
Danke, lieber Soul...Fingerchen am Bestellknopf.."..was meine Frau wohl sagt...?? [:II]

Basshole
 

Ich muss doch tatsächlich nochmal diesen mittlerweile ziemlich genau acht Jahre (!) alten Thread reanimieren, weil gerade eine feine Tribute-CD von Mahalia Barnes & The Soul Mates feat. Joe Bonamassa erschienen ist:


... die ist richtig gut! Bin vor ein paar Monaten über JB's Facebook Seite darauf gestossen... seitdem bei mir auf Heavy Rotation... übrigens auch richtig gute Bassparts - mit fettem Prezisound...!
 
Hab seit Jahren beide CDs, super.

Na dann wirst du dich ja auch über die dritte von ihr freuen.:-)
2009 kam mit Is It Love or Desire sogar noch Nr. 4 aus 1976.

bdfront.jpg



Danke für den Mahalia Barnes & The Soul Mates Tipp, Soul....kannte ich noch gar nicht. Mal nicht zurecht geschoben und geschnippelt wie so oft bei solchen Produktionen...Live, frisch und rau wie die 70er.:D Würdige Tribute-Scheibe!
 
Danke super, muss ich sofort in die Untiefen des Webs abtauchen :-)
 
Tststs... Gerade als aktiver Musiker sollte man aber um diese unsäglichen Streaming-Dienste einen großen Bogen machen...

Zum reinhören?...ach komm. Nutze ich zwar nicht, aber dafür oft genug youtube. Sonst hätte ich auch mit der empfohlenen Soul Mates Scheibe erstmal garnix anfangen können. Kaufen kann man dann ja immer noch.
 
Weil das bei den Künstlern so gut wie keine Erträge bringt. Immer mehr Menschen verzichten ganz auf den Kauf von CDs oder LPs und selbst der Kauf von MP3s ist seit Spotify & Co stark rückläufig. Wäre alles kein Problem, wenn die Musiker auch für das Streamen anständig bezahlt würden. Werden sie aber nicht - selbst Leute wie Coldplay mit Millionen von Streams bekommen dafür nur ein paar Euro fuffzich.
 

Zurück
Oben Unten