G.A.S. Alarm

Irgendwie erinnert mich das gerade an Badesalz,

"Mama, wenn ich Eis esse will soll ich dann 1 oder 2 Bällchen esse. Mein Bub du bist 42 Jahr und Elektroingenieuer, Du kannst auch 3 Bällchen essen. "

Es heisst wohl, "babba, wenn ich....."
DU willst Hesse sein?
Ok, Südhesse....;-)
 
"Naaa Babba, des will isch net."
"Ich will nur wisse, ob ich jetz die dreissischer oder die fünfedreissischer Drähtscher spiele muss...."
"Mein Bub, DU kannst aach vierzischer spiele!"

"NAAA BABBAA, des will isch net!!!" *schnief*
 
Wer saacht dann eischentlich "Bällchen" zu de Bällscher...?

Un dass des emol chlor is: isch konn aach noch fuffzischer Saide bende, wann isch will...awwer da isses ja bald aafacher, däre Klampf de Hals zu verbiesche...
Un ob isch jetz dünnaarmisch orrer dickaarmisch spiel, des gäit Eisch en Scheißdregg aa!

"Aber weißt Du, Dragan, wenn Du konkret trinkst de fettaarme Milsch, kriegst Du konkrete Fettarm!"

"Isch waaaiß, Alder!"
 
Gude Idee...mir hawwe ja in Hesse unser eischenes Reinheizgebot, gelle!

Immer schee reinheize in de Hals, des Stöffsche!

Vum Faß in de Bembel, vum Bembel ins Geribbde und vum Geribbde in de Häbbät. :bier:
 
Ach un dezu en scheene Handkäs mit Musik, des is wie Woihnachte.
 
Lauter Mädels hier? Better Bendings because of .035 - .095? :O!

Ich verordne Euch hiermit Tennisball - Fingertraining! :D

ei isch dähd ja eher 110er la bella flatwounds verordne tue, des gibt onndlisch schmagges in de griffel. da sin bald ganztonbendings mit de klaane finger uff de e-saite drin. un des im ersde bund.
 

Etzt schderidet idd weage dene Kigala. Schtarke Fenger brauchts! ;-)

Dia ka mer durch an Handkäs oder aber au a Nudlasuppa kriega. Aber emmer schee dene Tennis-Kigala kneata. :D
 
Lauter Mädels hier? Better Bendings because of .035 - .095? :O!

Ich verordne Euch hiermit Tennisball - Fingertraining! :D

Sorry, ich habe noch nie so dünne Saiten ausprobiert und kann daher eigentlich gar nicht mitreden. Wobei ich der Ansicht bin, dass Dynamik sich kaum an der Dicke der Saiten festmachen lässt. Ich bin der Ansicht, dass je mehr Masse desto heftiger Magnetfeld. Ergo: Man hat mehr Luft nach oben. Sanft anschlagen kann man jede Saite. Wenn es sich dabei nicht um einen steifen Volldraht handelt, sollte man daraus auch dementsprechend Dynamik kitzeln können.

Ich brauche kein Fingertraining, schon gar nicht mit 'nem schnöden Tennisball. Bin lange genug Motorrad gefahren...

Was man noch nicht ausprobiert hat, kann man ja noch ausprobieren. Ich verwende die 30er auch nicht allgemein, sondern nur auf den beiden Bässen auf denen ich gerne Slappe bzw. auf den Warwick kommen jetzt wieder 40er drauf, der Status Graphite mit 30ern reicht. :-)

Was Deine Überlegungen zum Magnetfeld angeht: kurz gesagt, ja, der Ausgangspegel ist etwas geringer mit 30ern. Na und? Das gleicht mein Amp 10 mal aus. Dynamik ist kein Problem. Die Bendings kommen defintiv anders (für meinen Geschmack besser).

Wie gesagt: muss man nicht so machen, ist keine allgemeine Empfehlung, aber für den speziellen Zweck hat das was. Wer nicht slappen mag, braucht sicher auch keine 30er.
 
Hab ich da Fingertraining gehört? :o)

Hier der ultimative Tipp: Liegestütze auf den Fäusten! Ohne sich am Daumen abzustützen ... und ein weicher Untergrund ist für Weicheier :D

... dann klappts auch mit der .175er [¦)]
 
Hab ich da Fingertraining gehört? :o)

Hier der ultimative Tipp: Liegestütze auf den Fäusten! Ohne sich am Daumen abzustützen ... und ein weicher Untergrund ist für Weicheier :D

... dann klappts auch mit der .175er [¦)]


Lol...ja, das haben wir früher beim Tae Kwon Do Training genau so gemacht.
Nach dem Trainerwechsel (der neue schrie immer nur: "Ich mach aus Euch 'ne harte Truppe!!!") sogar draußen vor der Halle auf dem Asphalt, und zwar auf einer Faust, die andere Hand hinter dem Rücken.
Und immer schön nur auf den Knöcheln von Zeige- und Mittelfinger.

Hab dann relativ bald aufgehört, der alte Trainer hat noch viel auf Tradition gehalten, uns von Korea's Geschichte etc. erzählt, meditiert, Atemübungen etc.
Der Neue wollte uns zu einer Strassenkampf-Turniergruppe umformen - nicht mehr meine Welt.

Ach ja, back on Topic: ich habe mir den SRF705 mal beim Session aus dem Lager in den Showroom bestellt, da werde ich heute mittag mal rumfahren... :stolz:
 
Naja ... für Straßenkampf gibt es mMn deutlich geeignertere Stile als Tae Kwon Do ... (Muay Thai anyone?[¦)])

Mein lieber Schubi...ich bin ein alter Sack...das war ziemlich genau in Deinem Geburtsjahr, wenn ich Deinen Nickname richtig interpretiere...Da gab es so etwas in West-Deutschland noch nicht.
Judo und Karate war so der Mainstream, mit viel Glück hat man noch mal einen Kendo, Jiu Jitsu oder Tae Kwon Do Verein gefunden.
Der Geheimtip schlechthin, den man nur unter vorgehaltener Hand flüsterte, war Wing Tsun...
:D
 
Was Deine Überlegungen zum Magnetfeld angeht: kurz gesagt, ja, der Ausgangspegel ist etwas geringer mit 30ern. Na und? Das gleicht mein Amp 10 mal aus. Dynamik ist kein Problem.

Nicht böse sein, aber das klingt schwer nach: "Dynamik? Ich spiel doch schon so laut wie ich kann! Und wenn Dir das an Dynamik nicht reicht, dann dreh ich den Amp noch etwas weiter auf!" :D :bier::bier:

Zum "Unterthema": Während meiner Vollkontaktzeit konnte ich sehr schön feststellen, dass der Stil des Gegners keine Rolle spielt. Muay Tai - Training alleine hat noch aus keinem Menschen einen "Fighter" gemacht.

So wenig, wie dicke Saiten aus einem Musiker einen Bassisten machen.
:D :bier:
 
Hui, das ist ja schon ne Weile her jetzt ... :D:bier:

Nee...also gefühlt war das gerade erst...kurz bevor ich aus der Schule geflogen bin...kann noch gar nicht so lange her sein...

Ich darf nur nicht darüber nachdenken, dass ich inzwischen seit 27 Jahren für die gleiche Firma arbeite...das wirft mein Weltbild etwas durcheinander... :O!
 

Zurück
Oben Unten