G&L Tribute 2500

@Bugcruiser: schön, dass mal jemand meiner Meinung ist :-) Aber Frage: welche Bässe haben denn eine bessere H-Saite?

Ich denk was Hozzy sagt trifft zu einem gewissen Grad wirklich gut zu: Fundament legen, kein Grund zu Hektik, das ist die Domäne der 2.5Ks. Für alles andere haben wir ja noch die Spector-Bässe :-)

-Alex
 
Mein Pedulla und mein Lakland haben eine sehr viel ausgewogenere H Saite als die G&L´s. Sie fügt sich quasi natlos ein!

Bei G&L sollte man die H Saite nur durch die Bridge ziehen und den rest durch den Korpus, hat bei mir immer eine leichte Verbesserung erzielt.

Ach einen alten Spector MADE in USA würde ich auch noch nehmen! :-)
 
Bugcruiser...also das mit der H-Saite durch die Bridge habe ich schon versucht, aber der Unterschied war nur minimal, wenn nicht imaginär vorhanden, im Gegenteil, ich fand sogar STB besser...

Mein Spector ist leider nicht Made in USA, klingt prima ist ein toller Bass, aber mir liegt der G&L mehr...

Jedem das Seine [;-)]
 
So...ich habe mal gedacht ich gehe mfallmann mit gutem Beispiel voran und poste mal ein Bild von meinem natural G&L L-25K

[-)][url="http://www.hozzenplozz.de/GuLnatural.jpg"]hier[/url]

Außerdem hab ich den Bass mal gewogen: Ich wußte ja immer schon, daß er ein schweres "Biest" ist, aber jetzt weiß ich es genau: 6,4kg (!!!) geballte Soundpower!

[:-P]
 
danke für das gute beispiel :-) ich bin erst mitte der woche wieder im probenraum; davor gibt's leider keine bilder. werde dich dann aber gerne belästigen ... übrigens: schmuckes teil, das du da hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Bassist von Staind spielt i.d.R. L-25Ks...[;-)]

Und seine ASATs sind Custommades...das heißt speziell auf Kundenwunsch angefertigt
 
Nein, es gibt auch eigentlich keine 5er Customs! Die werden nur für Leute wie z.B. den Bassisten von Skunk Anansie hergestellt!!!!!!!

Aber auch die verkaufen hin und wieder mal ein paar Bässe!

Noch fragen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugcruiser, wenn Du möchtest kannst Du aber auch von G&L als Ottonormalverbraucher 5er ASATs bekommen, es ist nur ne Frage des Budgets [;-)]
 
der L-1000 hat doch nur einen Tonabnehmer...und der ist afaik genau in der Mitte zwischen den beiden der 2000er Serie...

Beim 1500 ist der Tonabnehmer dann da, wo beim L-2000 der hintere Tonabnehmer (Bridge) ist...
 

Zurück
Oben Unten