G&L Tribute 2500

also: ich bin durchwegs zufrieden mit meinem tribute ... das ding spielt wirklich alle stückerln ...
zum slappen ist mir der saitenabstand allerdings ein bißchen zu klein ... hmhmmmm vielleicht sollte da ein 4saiter her (serious GAS-attack!!!) :-)

anonsten gibts imho nichts zu bemängeln. das preis/leistungsverhältnis ist einfach nur sensationell!

ahja hozzy, da im hintergrund steht ein bundloser musician, der von seinem herrchen nur viel zu selten gassi geführt wird *fg*; und rechts davon mein zon. der wird wahrscheinlich auch wieder staub ansetzen ...

 
Hey Hozzy!
Du machst mir ja den Mund so richtig wässrig!!!![:-)][8D][:D]
Wo wurde der Bass denn gekauft und wie teuer war er?
 
ich hab den von nem Laden aus Hamburg. Den Namen weiß ich nicht mehr...Hab übers Netz bestellt damals. Der Bass hat mich glaub ich um die 800€ gekostet,war auch "gebraucht" von George selber...

Da waren die G&Ls hier noch "unbekannt" war ein Schnäppchen und der Bass ist zwar schwer, aber ein Traum...die Maserung hat mich "umgehauen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: witzi

Hey Hozzy!
Du machst mir ja den Mund so richtig wässrig!!!![:-)][8D][:D]
Wo wurde der Bass denn gekauft und wie teuer war er?

Also ehrlich gesagt gefällt mir die Optik dieses Basses nicht wirklich, auch wenn ihr mich jetzt steinigt!
Ich finde er sieht irgendwie fad aus, alles in dem hellen Naturholz. Ein schwarzes Pickguard oder was auch immer würde dem Ganze etwas mehr Pep verleihen.
Alles Geschmackssache! [:D]
 
Zitat:
Also ehrlich gesagt gefällt mir die Optik dieses Basses nicht wirklich, auch wenn ihr mich jetzt steinigt!
Ich finde er sieht irgendwie fad aus, alles in dem hellen Naturholz. Ein schwarzes Pickguard oder was auch immer würde dem Ganze etwas mehr Pep verleihen.
Alles Geschmackssache! [:D]

zum glück !!!
der headstock war für mich zu beginn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig (optik), allerdings ist er - grade beim 5er - sowas von komfortabel ... und sooo natürlich ist der look dann auch wieder nicht; immerhin ist der korpus leicht gelblich eingefärbt [:D]

 
also das stimmt, der Headstock ist echt komfortabel und an die Optik hab ich mich auch gewöhnt, wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich den Fünfsaiter-Headstock schöner finde als den vom Vierer...

Übrigens hab ich noch ein Bild bekommen, welches ich im Auftrage von mfallmann hier poste:

Frei nach Böll...

[url="http://www.vbs-online.de/PICT0017.jpg"]Gruppenbild mit Dame[/url]
 
moin,

gestern ist unser sänger nach 3 wochen urlaub wieder zurück gekehrt, und wir haben die erste komplette probe mit dem 2,5er gehabt.
der tribute hat sich dabei glänzendst bewährt - vor allem der mid-switch ist goldes wert. endlich durchsetzungsfähige töne auch in höheren registern.
fantastisch! wieso hab ich mir den erst so spät gegönnt?
 
Ha! Isch habbet jewußt![:D]

Willkommen im G&L-Club!

Schön, daß wieder jemand weiß, warum ich Leo's Spätwerk so liebe [:-)]
 
... und slapping funktioniert auch immer besser; macht mittlerweile auch immer mehr spaß darauf

btw: weisst jemand unter euch, mit welchen saiten (marke, dimensionierung) der 2,5er ausgeliefert wird?
 
Die Saiten sind SIT-Saiten, afaik 45-125er Sets...

Versuch aber mal D'Addario Chromes, die finde ich noch 10.000mal besser

[;-)]
 
hmmmjeinnn .... ich war anfänglich von den chromes auf meinem precision sehr begeistert; allerdings finde ich den ton nunmehr nicht mehr sooo geeignet für die meisten anwendungen. den "mumpf" simuliere ich deshalb lieber mit dem r&b preset meines yamaha bbt500.
aber tausend dank für die info!
 

gerne...immerdoch...und danke für den Pott [;-)]

Ich würde ja einen retoure geben, aber ich sammel für die Ms.Bassic-Wahl [:D]
 

Zurück
Oben Unten