Gallien Krueger 400RB

Ich fand den 800er immer zu schwer und klobrig.
Plus: der 400 bringt den typischen GK Sound rotziger und auch bei Clublautstärke. Daher war der 800er schnell verkauft.
Headroom ist marginal, besonders wenn man auf der Bühne eh per Mic oder Red Box das Signal abnimmt!
 
Krass ist auch der Preisunterschied vonn 400 zu 800 RB auf dem Gebrauchtmarkt.

Welche Boxenkombi würdet ihr noch empfehlen zum 400er?
 
Na toll. wo bitte bekommt man denn die Teile noch?:-)

Ich bin mal gespannt auf die Kombination 400RB + 2x12 SAD. Fehlt nur noch der Amp, aber das ändert sich nächste Woche!:-)
 
2x12 ist eine gute Wahl, 400RB sowieso. Noble, wenn Du irgendwann mal doch eine Craaft Box mit den Langhubern findest - die klingen schon sehr unvergleichlich, vor allem die 4x10er könnte Dein Geschmack sein - das Ding bringt sogar ein stück nasse Pappe zum knurren:D.
 
Plus: der 400 bringt den typischen GK Sound rotziger und auch bei Clublautstärke.

That´s what I mean.... Der 800er klingt fast genauso, allerdings erst bei höheren Lautstärken. Der Ton bleibt länger clean. Laut genug sind beide, das ma Fakt. Ich hab noch keinen Transen Amp gespielt, der mit 200 Watt ein solchenInferno abbrennen kann.

Ich glaube meiner muss dann aber noch mal zum Service...
 
@Buanna: kann eigentlich nicht sein; die B 213/6 Plus war ein Prototyp und ist so nicht in Serie gefertigt worden. Und den Prototyp habe ich... :stolz:

Allerdings ist das Nachfolgemodell, die RSB 213/6 mit Hochtöner geliefert worden.
 
@Buanna: kann eigentlich nicht sein; die B 213/6 Plus war ein Prototyp und ist so nicht in Serie gefertigt worden. Und den Prototyp habe ich... :stolz:

Allerdings ist das Nachfolgemodell, die RSB 213/6 mit Hochtöner geliefert worden.

Muss ich mal direkt schlau machen welche Craaft Box er besitzt!!
Sowas kommt davon wenn man aus dem Gedächtnis raus Angaben macht und sich aber net sicher ist dabei! ;-)

Hmmm...mit Hochtöner gabs auch ein Modell? Muss ich direkt mal nachhaken! Vielleicht ist es ja die!?!

mfg

Karl
 

Soeben hat sich die Sache geklärt!Der 400RB (II) gehört mir und wird dann Mitte, spätestens Ende der Woche bei mir eintreffen. Ich freu mich, dass der MB 150 IIIS ein etwas größeres Brüderchen bekommt
 
so, nu isser da, der kleine. :stolz: die sad 2/12 custom box kommt noch, muss also noch ein paar tage warten, bis ich ihn austesten kann. wie sind eure einstellungen bzgl. des gk-"growls", "hitting the rails"-sounds, insbesondere gain, boost und master würden mich interessieren.
 

Zurück
Oben Unten