Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Vielleicht hat die Sonne ja auch bei mir schon das Gehirn ausgetrocknet...
Ich dachte nämlich ursprünglich Deine Frage bezieht sich auf die komplette "Microbass" Serie...

Nun denn, das "E" Modell gibt es jedenfalls meines Wissens schon seit 2014 nicht mehr, glaube auch nicht das da noch was kommt.
Hätten wir Nymi noch an Bord, hätte er jetzt wahrscheinlich die komplette Historie der GK Microbass Amps aus dem Ärmel gezaubert...
 
ach so, ach so, ja, bezog sich nur auf das e modell. geht mir gar nich so sehr um den eq, wobei der bestimmt cool is, sondern um den boost regler, den ich zumindest an meinem ehemaligen alten 400rb sehr mochte. den hat die s variante soweit ich weiß nämlich nich.
die zusatzbox zur kombo is auf der gk-homepage auch nich mehr erwähnt. schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt am Chrorus bzw dem dort verwendete Chip, welcher seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten abgegekündigt ist.

edit:typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe aufm Schlauch..was genau liegt an dem Chorus? Das es das Modell nicht mehr gibt? Weil der in der Entwicklung ist?:gruebel:
Den Chip gibt es nicht mehr neu zu kaufen... seit Jahren. Er ist das wichtigste Teil im Chorus. Dieser IC ist quasi in allen analogen 80er Chorus-Pedalen verwendet worden und dementsprechend bis heute sehr beliebt.
 
Thx...das macht Sinn. Geht da um Patente? Sollte doch noch so ein riesiges Problem sein so einen Chip herszustellen, oder?

...und verdammt jetzt bereuhe ich, dass ich Anfnag 2014 meinen MB150 mit Chrous drinne verkauft habe:W
 
Thx...das macht Sinn. Geht da um Patente? Sollte doch noch so ein riesiges Problem sein so einen Chip herszustellen, oder?

...und verdammt jetzt bereuhe ich, dass ich Anfnag 2014 meinen MB150 mit Chrous drinne verkauft habe:W
Die Patente dafür sollten bereits ausgelaufen sein. Behringer hat in der Tat - ich glaube - die alten Belichtungsmasken eines änlichen Chips (BBD) gekauft um weiterhin diese Chips in ihren Produkten verwenden zu können. Das ganze läuft unter der Firma Cool-Audio, die alle möglichen alten Audio-Chips wieder aufleben lässt. So etwas ist aber sehr teuer und lohnt sich auch nur, wenn man so viel Geräte wie Behringer umsetzt.

Du unterschätzt glaube ich etwas die Absatzzahlen von Gallien - inbesondere des MB150E. Da dürften einfach nicht mehr besonders viele Einheiten verkauft worden sein, sodass sich das ganze nicht mehr gelohnt hat.
 

MB150E. Da dürften einfach nicht mehr besonders viele Einheiten verkauft worden sein, sodass sich das ganze nicht mehr gelohnt hat.

Ich denke auch, dass die Popularität sehr nachgelassen hat. Man konnte das so ab 2012/13 ganz gut beobachten. Vorher haben den recht viele für kleine Gigs etc genutzt evtl auch mit Zusatzbox. Mit dem richtigen Aufleben der Class Amps ging das (gefühlt) zurrück. Außerdem gab es ja dann irgenwann die neuen MB Kombos. Dagegen finde ich das MB150 Konzept noch ziemlich gut.
 
Hallo LovinRomance,
sicher setzt es etwas finanzielle Mittel voraus, aber in diversen Kleinanzeigen (unter anderem Ibäh), tummeln sich schon seit geraumer Zeit relativ günstige Angebote zum Fusion 550. Vielleicht ist das ja was für dich.

Grüße! :bier:


Danke ihr Lieben!!!
Leider war ich jetzt echt ne ganze Weile kaum (kurzer Check war glaube irgendwann im Juli) bis gar nicht hier und hatte auch keine Zeit nach dem Fusion 550 zu schauen. Ich hoffe aber sehr, dass ich es ab sofort wieder regelmäßig und OFT zu euch hier schaffe.
Bissl Geduld werde ich wegen dem Fusion 550 noch aufbringen müssen, da gerade Elternzeit läuft und ich wahrscheinlich mein Leben nochmal etwas auf den Kopf stellen werden...aber tut hier nichts zur Sache.
Mein Lieber @Edelweisspirat, dir bin ich ja noch was schuldig :-(

Ich glaube, ich decke mich mal mit allen möglichen Gallien-Klassikern ein; das wird ja echt nicht besser. :rolleyes:
Recht hast du Julian...kauf mal schön ein und beschütze die schönen Geräte!

Sodele, dann einen schicken Tag und toll, dass ihr alle hier seid!!!
Auf euch :bier:
 
das neue Top von GK wird den Fusion Preamp haben, weiter aus GK PLEX features bestehen und mit drei Endstufen (nicht auf einmal :D) bestückt sein 500, 800 und 1200W, wann kommt es weiß ich nicht
FB_IMG_1534959775145.jpg
 
Cool, cool, cool! Wenn jetzt die Endstufen Neuentwicklungen sind und nicht wieder eingekaufte Standardware (Icepower etc.), dann bin ich der Erste, der einen bestellt. Garantiert! :bier: Ach so: einen leisen Lüfter müsste er auch haben.
 
das neue Top von GK wird den Fusion Preamp haben, weiter aus GK PLEX features bestehen und mit drei Endstufen (nicht auf einmal :D) bestückt sein 500, 800 und 1200W, wann kommt es weiß ich nicht

Wow danke für das Foto und die Infos.
mit drei Endstufen (nicht auf einmal :D) bestückt
8D

Im Prinzip kann ich es kaum erwarten den neuen Fusion mit dem Fusion 550 zu vergleichen. Seit dem ich begriffen habe, dass man den (leider aus meiner Sich fehlenden) Boost Regler bei den Fusions durch sinniges bedienen des Gainreglers ersetzen kann, finde ich die Kisten geil. Auch der DI Sound hat mich letztens live sehr überzeugt.
 
Wo stammt eigentlich das Foto her? :bier:

Habe gute Bekannte :Daber neee

Auf dem FB gibt es die Gallien - Krueger Owners Gruppe, da haben wir uns in einer Diskusion um die Finger gezogen, welches Top das beste fürs Rock sein sollte und auf einmal bummm da war's Foto und die Infos

https://www.facebook.com/groups/806056696125285/permalink/1915608181836792/

Seit dem ich begriffen habe, dass man den (leider aus meiner Sich fehlenden) Boost Regler bei den Fusions durch sinniges bedienen des Gainreglers ersetzen kann, finde ich die Kisten geil. Auch der DI Sound hat mich letztens live sehr überzeugt.

Hab ich dir noch nicht erzählt, dass ich den Gain immer mehr als 15 Uhr aufgedreht nütze :D
 

Zurück
Oben Unten