Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

so kurzer zwischenstand zum GK 2001rb.

Von anfänglich "zu laut" nun immer mehr das Volumen runtergeschraubt, trotzdem bin ich voll begeistert wie Druckvoll und "Präzise" der Sound rüberkommt.
An den EQ´s so gut wie nichts verstellt...alle auf 12, 11 bzw 13, ok der Boost ist irgendwo zwischen 14 und 15.
(so wenig hab ich selten wo rumgedreht) :D

Das einzige was für mich noch ein wenig Fragwürdig ist, ist der overdrive channel...
Der ist ein wenig seehr dumpf, trotz aufgedrehtem Edge :rolleyes:
aber irgendwann komm ich noch dahinter...:kaffee:
 

Okay... hat dieses Monster dein membername irgendwie beeinflusst?8D

Das einzige was für mich noch ein wenig Fragwürdig ist, ist der overdrive channel...
Der ist ein wenig seehr dumpf, trotz aufgedrehtem Edge :rolleyes:

Schwierig. Hab ich auch einmal mit herumprobiert (bei GAK in Brighton) und da keinen wirklich tollen Ton herausbekommen. Fand ich schade, zumal ich 2 kanälige Amps super finde.
 
Okay... hat dieses Monster dein membername irgendwie beeinflusst?8D



Schwierig. Hab ich auch einmal mit herumprobiert (bei GAK in Brighton) und da keinen wirklich tollen Ton herausbekommen. Fand ich schade, zumal ich 2 kanälige Amps super finde.

das Monster ist ein Neuzugang gebraucht gekauft für 600 oder so... hatte damals einen Acoustic Image Clarus II (2 Kanal Eingang)...noch aus Kontrabass-Zeiten.

Bzgl Zerrer verwende ich derzeit eh den Drive Kanal, halt auf ganz schwach, wenn ich mehr zerre brauche schalt ich meine Musikding-Ratte dazu...
aber die beiden als einzelne betrachtet sind schon Welten voneinander entfernt (selbst zum damaligen EBS Multidrive).
Bin gespannt wie dann der Musikding-Tubedriver sich noch verhält...
 
Gibt's diesbezüglich schon etwas zu berichten?

:bier:

ja gibbeds!

so ich muss noch mim bias rumspielen! (für die nächste Bestellung ist nun ein eigener Poti dafür bestellt, damit ich ihn rausführen kann).

Fahre die MY Driver Konfiguration mit ECC81er.
Bass voll aufgedreht (bringt Wärme), und Treble runter (Zuviel Drive ansonsten).
Kann schon ordentlich Zerren das Teil, und das nur bei 1/2 aufgedrehten Gain.
Normal fahre ich angehaucht auf 1/4tel...

Macht schöne Obertöne, klingt ein wenig hohler als ausgeschaltet, aber dies tu ich dann durch EQ am Amp wieder wett machen...
Aber dadurch mit zb einem MM-PU Bass kann man, wenn mann/frau will, RATM Sound gut imitieren.
Achso wird fast, neben meinen Pumpernickel, ein Dauer-On Kandidat!

He, und meine Röhre habe ich Dauer-Rot beleuchtet...schaut abartig aus!
Allein deshalb nicht mehr wegzudenken.

Und die Ratte ist nun an den Gitter gegangen, nun muss noch ein GUMA her und ein VONG.
(dann hätte ich fast alle Projekte von Schalltechnik 04 durchgelötet! btw sehr zu empfehlen!)

achso, das Bild gibt's irgendwo in den Effekten Ordner, aber trotzdem mein derzeitiges "Board": (Achtung, die Einstellungen waren nicht fix, und noch in "Probe")
IMG_20180704_192332.jpg


und hier noch mit unnötiger "LED", wurde ausgebaut, und stattdessen dann der Leistungstransistor ans Gehäuse verschraubt, zwecks Kühlung (siehe Bild oben - Schraube).
IMG_20180701_005904.jpg
 
So, nachdem ich mit dem Gedanken spielte, den Fusion zu verkaufen und ihn durch einen potenten Digi zu ersetzen, habe ich mich umentschieden. Der Fusion bliebt als Wumsmaschine. War zum Teil nicht ganz zufrieden, da er mir etwas zu weich klang. Die Lösung des Problems: Gain relativ weit aufdrehen und Contour nur 9-10 Uhr. Dann ist das geil.

Im Prinzip konnten mich die angspielten Amps (Mesa Subway Darkglass Microtubes 900 und Markbass Ninja) nicht zu 100% überzeugen. Einmal GK = immer GK!

Außerdem wird ein MB200 meine GK Familie bereichern. Dazu gibt es (erstmal eine) 112UL vom Hans. Möchte einfach ein kleines und super transportables Stack zum Üben oder als Monitor für Spontangigs (kommt in letzter Zeit irgendwie häufiger vor). Der Fusion wird in den Proberaum wandern und löst dort den alten 400er ab, der das Wohnzimmer zieren wird. Zum Giggen ist das gute Stück mir doch etwas zu alt...klingt er doch einfach nur fantastisch und es kommt bisher nichts an diesen Amp heran.

Bin sehr gespannt, wie sich der kleine MB mit der UL vom Hans macht. Hat jemand Erfahrungen mit dem MB200 an 8 Ohm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zum Giggen ist das gute Stück mir doch etwas zu alt...klingt er doch einfach nur fantastisch und es kommt bisher nichts an diesen Amp heran.

Unterschreibe ich so, bis auf den ersten Satz, ohne schlechtem Gewissen sofort. Ich nutze ihn, den 400RB II, auch für unsere Auftritte. Weil es nun mal so ist, der klingt einfach mal arschgeil...

:bier:
 
bin halt ein braver Schüler Nymis :-):bier:
Das würde ich von mir auch behaupten. Ich vergesse nie den Tag, an dem ein MB 150 hier ankam und ich dachte" das ist DER Sound...die Suche ist vorbei". Der 400RB hat dann noch einen draufgesetzt, der 700er war super und mit dem Fusion muss man sich ein wenig beschäftigen. Nur die grössten Digis stinken leider ab...mal sehen, was der 200 kann. Soll ja aber auch keinen " richtigen Amp" ersetzen.
 
... Hat jemand Erfahrungen mit dem MB200 an 8 Ohm?
Ist mein Übe-Rig - ein MB 200 an einer FMC 112 CL ... der kleinste GK-Amp wird ja gerne daheim verwendet, weil er ohne Lüfter auskommt ... in einer Bandprobe hatte ich ihn nie dabei, deshalb kann ich dazu nichts sagen ... weil mir die MB-Modelle (im Gegensatz zu der RB-Serie) doch ein bisschen klirrend vorkommen, habe ich seit einiger Zeit einen Growling-Krizzly davor gehängt - tolle Kombination!

growling-krizzly.jpg
 
.mal sehen, was der 200 kann. Soll ja aber auch keinen " richtigen Amp" ersetzen.
Für zu Hause und Kleinstkram sollte der wirklich reichen. Mein Nano Mark macht an der echt leisen Heim-1×10/8Ohm schon tüchtig Alarm.
Nur was "echte" Amps angeht bin ich unter der aktuellen 800 Watt ICE Endstufe nicht von Class D überzeugt
Ich bin mal gespannt wann die Neuen Fusion endlich rauskommen.
500/800/1200 Watt, Röhrencomp, zig Anschlüsse, bis 2Ohm usw sind ja schon ne Ansage.
 
Hatte hier was zum Vergleich mit anderen Kleinstamps geschrieben.
https://www.bassic.de/threads/trace-elliot-elf-vs-markbass-nano-300.14867010/page-4#post-16477080
Ansonsten ist der MB200 der Kandidat den ich an einer 8Ohm 2x10 Glockenklang super gerne als "kleines Besteck" benutze.
Er überzeugt mich klanglich sowohl mit KB, wie auch mit E-Bass immer wieder.
Brutale Lautstärken sind selbstredend nicht drin.
Aber kleine Kneipengigs mit leiser Band hat er auch schon mitgemacht.
Den Lüfter habe ich noch nie gehört.
Man hört den GK Sound trotz D-Endstufe m.E. deutlich heraus.
Ich gebe meinen jedenfalls nicht her.
Guter, kleiner Amp.
 
Wobei ich den RB400 MK II irgendwann auch gerne mal besäße, na und den Fusion 550 auch *snief*
Hallo LovinRomance,
sicher setzt es etwas finanzielle Mittel voraus, aber in diversen Kleinanzeigen (unter anderem Ibäh), tummeln sich schon seit geraumer Zeit relativ günstige Angebote zum Fusion 550. Vielleicht ist das ja was für dich.

Grüße! :bier:
 
Hallo LovinRomance,
sicher setzt es etwas finanzielle Mittel voraus, aber in diversen Kleinanzeigen (unter anderem Ibäh), tummeln sich schon seit geraumer Zeit relativ günstige Angebote zum Fusion 550. Vielleicht ist das ja was für dich.

Grüße! :bier:
Wupp. Ein bisschen Geduld. Ich hab meinen für 550,00 (:-)) bekommen und werd den auch nicht hergeben.
Für mich auch noch besser als der RB700.
 

Zurück
Oben Unten