Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ich auch..abgeliefert hat GK seit dem Fusion 550 nichts mehr wirklich Brauchbares, der Plex war ja wohl mehr oder weniger ein Reinfall.
GK ist traditionell langsam was neue Modelle angeht - sprich lange Modellzyklen.
Ob der Plex so ein Hit ist bezweifle ich auch. In den USA gibt es wohl ein paar Leute die das Teil toll finden, aber hier habe ich noch Keinen getroffen.
ich finde ja langsam und nicht jedes Jahr ein neues Teil schon gut, aber an Class D müssen sie mal langsam ran an die nächste Generation.
 
ein Fusion ohne die Motorpotis wäre mein Vorschlag...die haben mich davon abgehalten, das Teil zu kaufen.
Diese Motorpotis haben eine wichtige Eigenschaft - man muss sie nicht benutzen!
Ich mach meine Soundänderung über Pedale, die zwei Kanäle des Fusion benutze ich als Fixeinstellung, einmal für den Jazzbass, einmal für den Warwick. Das heisst, ich dengle da einmal auf den Umschalter, je nachdem, welchen Bass ich an dem Abend vor dem Bauch habe, den Rest besorgt das Pedalboard. Das Machen die Motorpoties seit Jahren klaglos mit. Ich find es sehr praktisch.
 
ich finde ja langsam und nicht jedes Jahr ein neues Teil schon gut, aber an Class D müssen sie mal langsam ran an die nächste Generation.

Class D bleibt für mich erstmal Notlösung und als vollwertiger Amp für Gigs oder laute Proben unbrauchbar. Bin aber auch sehr gespannt auf den neuen Fusion.

Diese Motorpotis haben eine wichtige Eigenschaft - man muss sie nicht benutzen!

Das wollte ich auch schreiben. Ich benutze sie auch nur sehr sehr selten, aber die machen schon Sinn, wenn man z.B. zwei unterschiedliche Bässe nutzen möchte. Extremkorrekturen nehme ich da auch nicht vor.

Jazzbass, einmal für den Warwick. Das heisst, ich dengle da einmal auf den Umschalter, je nachdem, welchen Bass ich an dem Abend vor dem Bauch habe, den Rest besorgt das Pedalboard. Das Machen die Motorpoties seit Jahren klaglos mit. Ich find es sehr praktisch.

Ungefähr genau so! Ich brauche beim Stingray weniger Mitten und etwas mehr Bässe als beim Spector. Das ist schon praktisch, vorausgesetzt man ändert nicht ständig seine EQ Meinung:-).
 


Weiche Loga..weiche! Sonst können wir mal das Oxymoron "das Gerät in deinem Avatar und Bass" neu erörtern[¦)].

ich finde ja langsam und nicht jedes Jahr ein neues Teil schon gut
dito

das wird ja echt nicht besser.
Natürlich nicht8D!

So, heute kam was Kleines an. Schicke Tasche war auch dabei. Der Kleene ist doch ne Spur cleaner und knackiger als der Fusion. an der 112UL kommt er gut. Ich werde nacher mal ein par Pedale davor probieren...habe keine Lust jetzt die Nachbarn zu wecken.

20180731_084606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Nun hab das Ding mal getestet.

Fangen wir mal mit Dingen an, die man meiner Meinung nach hätte besser machen können
- Regelbarer Contour (ist mir zu heftig, wenn man ihn einschaltet)
- Mute Schalter
Das hätte man beid er Grösse wohl beides noch auf die Frontseite gepackt bekommen

Ansonsten macht die Kiste alles was ich will. Aux in habe ich heute zum Üben genutzt (war mir auch sehr wichtig.)
Was da an Druck rauskommt mit der 112UL ist schon krass. Ich hab erstmal den -10DB Schalter gedrückt. Sicher, es ist eine Wohnzimmersituation, aber ohne PAD wackeln ab 10 Uhr richtig die Wände. Ich wäre allerdings überrascht, wenn da nach 12 Uhr noch viel an Headroom kommen würde...Class D eben. Ich nutze für einen GK bei diesem Amp den EQ recht intensiv, was gut klappt. Einzig der Bassregler ist eher eine Waffe...vorsicht! War mir aber auch schon beim MB500 aufgefallen. Die Reglewege für die Bassfrequenzen bei den GK Digis sind einfach krank!!!
Die kleine Tasche dazu ist klasse. Ich habe den Amp von Basspekoe gekauft und er ist wirklich wie neu.

Zwei Sachen würden mich noch interessieren

1)wie sich das Kombi als Monitor bei einem kleinen Gig macht.
2) wie sich der DI out schlägt

Eventuell nehme ich den kleinen mal zum recorden einen Soudfile. Hatte ich ja mit dem Fusion auch schonmal gemacht. Da fehlte mir ein bisschen der Punch, wobei das Signal ansich echt klasse war.

Eine Beobachtung zum Schluss: mein weißer Stingray mag den Amp besonders gerne, klingt besser als mit dem Fusion. Der Spector hingegen mag den Fusion und den weicheren Röhrencharakter etwas lieber.
 
Ich glaube, ich decke mich mal mit allen möglichen Gallien-Klassikern ein; das wird ja echt nicht besser. :rolleyes:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es fehlt einfach eine ordentliche Digi-Endstufe im Gallien-Sortiment, dann würde auch ich sofort auf die kleinen umsteigen. Ich warte einfach noch ein paar Jahre auf den einen, der mich überzeugt. Dann komme ich auch in den Genuss eines leichten Gig-Equipments. :D Das wird toll! :great: :claphands:
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es fehlt einfach eine ordentliche Digi-Endstufe im Gallien-Sortiment, dann würde auch ich sofort auf die kleinen umsteigen. Ich warte einfach noch ein paar Jahre auf den einen, der mich überzeugt. Dann komme ich auch in den Genuss eines leichten Gig-Equipments. :D Das wird toll! :great: :claphands:
.....bis auf das kleine Problem dass boxen nicht mehr viel leichter werden können :D
Aber wozu gibt's drummer....:bier:
 

Zurück
Oben Unten