Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ähnlich mache ich es mit dem Spector. Grade mit frischen Saiten müssen da die Hochmitten etwas raus, sonst klingt das derart aggro...Beim Ray nehme ich auch die Tiefmitten leicht raus. Schon heftig, was die Kiste an Mitten rausprügelt.

Hat der "Schbek-Dor" auch die P-J - Konfiguration, wie der Streamer Stage I? Und den durchgehenden Hals? Die Äxte sind wirklich sehr ähnlich, was den Sound angeht.
 
Danke, probier ich aus ... wobei ich die Angabe "Low Mid 11 - 13" für wenig aussagekräftig halte - denn der Bereich wäre sowohl Cut als auch Boost

aber was soll ich dir da schreiben, genau das ist der unterschied zwischen LaBella Steels 11Uhr an Low Mids, wenn ich die mehr rein drehe dann kommt die Hupe, beim EBS Nickel habe ich die Low Mids bei 13 Uhr, das alles an der selber Bass natürlich
 
Mehrere Amps sind Markenübergreifend günstiger geworden. Solche Schwankungen gibt es aber immer wieder mal.

Bei GK kann es sein, dass man sich da schon auf die neuen Amps vorbereitet, wobei die Jungs da normalerweise nicht die Schnellsten sind was die Spanne Ankündigung - tatsächlich kommen angeht.

Hat der "Schbek-Dor" auch die P-J - Konfiguration, wie der Streamer Stage I? Und den durchgehenden Hals? Die Äxte sind wirklich sehr ähnlich, was den Sound angeht.
Findest du?
Ich kenne ja Nobles PJ Spector und habe schon ein paar Stage I angespielt bzw mal einen leihweise live gespielt. Erst vor ein paar Wochen vom Proberaumnachbar einen 1991er in der Hand gehabt - Ahorn und ich glaube mit Wenge gesperrt. Son Vollahorn Specor PJ mit EMGs und dem etwas speziellen Preamp kling schon deutlich fetter und auch von Grund auf aggressiver mit ganz markanten Hochmitten, ein Streamer Stage I nüchterner und mittiger.

@Ten East
46 Dollar mit shipping für Sieben Plasteknöppe ist aber auch hart!
Der Shoplink unten in deinem Post bietet auch PayPal an, was sehr praktisch ist. Aus dem GK Shop bekommt man als Europäer keine Teile

@Mudskipper: nicht unterschätzen! wenn man nen P mit sehr ausgeprägtem Tiefmittenbild spielt, kann das mit dem Amp schon heftig werden. Allerdings habe ich um solche Precis auch immer nen Bogen gemacht8D.
Okay, ich bin wohl schon zu lange raus bei Prezen.
 
Ich suche einen Satz ( 7 Stück) Potiknöpfe und -kappen für meinen 400RB Version 2.
Anfragen bei GK scheinen irgendwie im Spam Ordner zu landen, zumindest bekomme ich keine Antwort.
Thomann kann keine mehr organisieren.
Weiß jemand ob die 800RB Knöpfe aus dem GK Shop auch für den 400RB MK.2 passen ? ( die Maaße scheinen zumindest zu stimmen)
http://store.gallien-krueger.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=100-0103-0
http://store.gallien-krueger.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=100-0102-0

Einen Shop habe ich noch in Amiland gefunden der die Knöpfe anbietet:
http://www.oaktreevintage.com/GK_Gallien-Kruger_Parts_Units.htm

Falls es die einzige Möglichkeit ist in den USA zu bestellen; gibt es hier im Forum evtl. eine gute Seele der gegen Vorkasse+ Trinkgeld einen Satz bestellen würde ? Leider besitze ich keine Kreditkarte zwecks Bezahlung...


Ist zwar fast schon fünf Jahre her, aber vielleicht hilft es ja noch:
https://www.bassic.de/threads/gallien-krueger-amps-bobs-home.14840781/#post-15773356
 
Ok, habe ich verstanden - es ist Saiten-abhängig ...

Definitiv ist die Einstellung am EQ von der Saitenwahl abhängig. Einmal macht es da minimale bis sogar deutliche EQ-Änderungen zwischen verschiedenen Herstellern bei gleichem Saitentyp (Steels, Nickelwound usw.) notwendig. Auf der anderen Seite ändern sich Einstellungen bei Saitensätzen eines und des gleichen Herstellers, wenn ich die Abstufungen der Saitendurchmesser ändere. Sprich, ein Satz 45 - 100 kann schon andere Einstellungen erfordern als ein Satz 50 - 105. Und das alles natürlich auf ein und das selbe Instrument bezogen...
 
Hat der "Schbek-Dor" auch die P-J - Konfiguration, wie der Streamer Stage I? Und den durchgehenden Hals? Die Äxte sind wirklich sehr ähnlich, was den Sound angeht.

Jau...auf meinem Avatar nicht so eindeutig zu sehen, aber im Prinzip der Klassische NS-2, also EMG P/J und neckthrough...allerdings als Euro Classic Version (made in Tschechien). Habe bisher nur einen P/J Streamer angespielt. Die Ähnlichkeiten sind da, ich finde den Spector aber auch bissiger und heftiger von den Bässen, was am Preamp liegen kann. Wie @Mudskipper schon schrieb: speziell das Ganze.

Mich fangen übrigens die Motorpoties beim Fusion 550 leicht an zu nerven...
 


Danke für den Link, genau aufgrund diesen hatte ich Thomann kontaktiert.Die bekommen keine mehr bei.

@Ten East
46 Dollar mit shipping für Sieben Plasteknöppe ist aber auch hart!
Der Shoplink unten in deinem Post bietet auch PayPal an, was sehr praktisch ist. Aus dem GK Shop bekommt man als Europäer keine Teile


Ja 46 Dollar ist übel.
Das mit Paypal hatte ich garnicht gesehen, danke fürs recherchieren.

Beim GK-Shop können nur Amis bestellen...leider. Bei Thomann Spareparts waren die Knöpfe - vor gut einem 1/2 Jahr - nicht mehr Lieferbar. Deshalb habe ich mir ein Set aus 9 Stück in Amiland bestellt:
http://www.oaktreevintage.com/GK_Gallien-Kruger_Parts_Units.htm

Lieferzeit: waren 2-3 Monate :rolleyes:
7 Stück hab ich übrig. Ich schätze viel günstiger wirst du an die Knöpf nicht rankommen.

Ist zwar schon 4 Jahre her aber vielleicht liegen die 7 Stück ja noch auf Halde @lazarus_04 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
war im keinen Fall böse gemeint und von mir auch nicht böse angenommen ;-):bier:
Ich weiß - von mir auch nicht :bier: ....

was für Saiten hast du drau und wie alt sind die?
Gerade eingespielte D'Addarios EXL 170er Nickels (45 - 100) - also eher wärmer klingend ... ich würde (zumindest für meine Blues-Combo) vielleicht irgendwann auch mal D'Addario Chromes nehmen - also noch wärmerer ;-)
 
Danke für den Link, genau aufgrund diesen hatte ich Thomann kontaktiert.Die bekommen keine mehr bei.




Ja 46 Dollar ist übel.
Das mit Paypal hatte ich garnicht gesehen, danke fürs recherchieren.



Ist zwar schon 4 Jahre her aber vielleicht liegen die 7 Stück ja noch auf Halde @lazarus_04 ?
Ich hab andere Knöpfe, die sehr ähnlich sind.
 
Hier das original rechts und die alternative Links.
4E5BECF4-5D0B-4F35-B9D5-43F489A6A58D.jpeg
 
Ich weiß - von mir auch nicht :bier: ....


Gerade eingespielte D'Addarios EXL 170er Nickels (45 - 100) - also eher wärmer klingend ... ich würde (zumindest für meine Blues-Combo) vielleicht irgendwann auch mal D'Addario Chromes nehmen - also noch wärmerer ;-)

ich würde EBS Nickels empfehlen
 
Ich bin gerade am putzen und entrappeln meines GK1001/212 Combos, da stoße ich auf diesen interessanten Artikel mit Bob Gallien aus 2007. Ich weiß nicht, ob der hier schon verlinkt wurde, ich lass mal da::

In this interview, Bob Gallien talks about his engineering philosophy, the changes he has witnessed in the amplification business, technology introduced by G-K, unique features found on G-K amps, neodymium technology, and the differences between ported and non-ported speaker cabinets.

http://www.cliffengel.com/interviews/gallien_krueger/
 

Zurück
Oben Unten