Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ich fand die Preise vom Legacy ja schon echt "gepfeffert"...

Für mich allerdings momentan noch nicht wirklich so interessant. Solange meine RB's mir ihre Dienste nicht versagen, entwickeln die neuen GK's nicht wirklich GAS.
Vielleicht hatte ich auch genau aus diesem Grund den 800s Fusion noch nicht so richtig auf dem Schirm...
 
Für mich allerdings momentan noch nicht wirklich so interessant. Solange meine RB's mir ihre Dienste nicht versagen, entwickeln die neuen GK's nicht wirklich GAS.
Vielleicht hatte ich auch genau aus diesem Grund den 800s Fusion noch nicht so richtig auf dem Schirm...
Es geht mir da ähnlich.....
wirklich schwer sind die RB Amps nicht und wenn ich dann mal ein Class D Amp beim Wickel habe, wird er schnell wieder
abgebaut und in die Ecke gestellt, weil die RB Teile wirklich satt liefern....
 
Whuut?
Und der 1200er soll über 1500 kosten.
Sorry ihr lieben Gallier, aber so wird das nix mit uns.
Ja, eigentlich schade. Den Legacy habe ich ja hier. Aber ich setze ihn so gut wie nie ein. Wenn ich zu´nem Gallier greife, dann nehme ich doch eher meinen 400RB-II oder den 800RB.
Meinen Fusion 550 habe ich wieder verkauft. Er klang halt dann doch zu anders und die notorisch störanfälligen Motorpotis schreckten mich dann doch ab...
 
Wenn das noch mehr zukünftige Gallien-Kunden so sehen wie ihr hier, dann wirds die RB's noch lange geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die aktuellen Preise für viele der Class-D-Kistchen sind eh viel zu hoch. Dafür, dass die meisten Hersteller nur eine bereits existente Vorstufe mit einer eingekauften Endstufe verbinden, bin ich nicht bereit, so viel Geld auszugeben...
 
Wenn das noch mehr zukünftige Gallien-Kunden so sehen wie ihr hier, dann wirds die RB's noch lange geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die aktuellen Preise für viele der Class-D-Kistchen sind eh viel zu hoch. Dafür, dass die meisten Hersteller nur eine bereits existente Vorstufe mit einer eingekauften Endstufe verbinden, bin ich nicht bereit, so viel Geld auszugeben...
Zumindest werden die RB Amps in Benutzung bleiben und am laufen gehalten werden. Ich hoffe nicht, dass GK, so wie Mesa, konventionelle Amps einfach nicht mehr herstellt.
Edith meint....ausgeträumt....😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das noch mehr zukünftige Gallien-Kunden so sehen wie ihr hier, dann wirds die RB's noch lange geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Sie ist schon gestorben.
gk_hp.jpg

Der 400RB-IV wurde schon vor einiger Zeit aus dem Programm genommen, die übrigen RBs wurden durch die Legacy-Reihe abgelöst.

Die aktuellen Preise für viele der Class-D-Kistchen sind eh viel zu hoch. Dafür, dass die meisten Hersteller nur eine bereits existente Vorstufe mit einer eingekauften Endstufe verbinden, bin ich nicht bereit, so viel Geld auszugeben...
Da bin ich ganz bei dir.
Es gilt abzuwarten, wie sich die Preise noch entwickeln werden. Hängt halt auch davon ab, wie oft die Neuen GK Amps gekauft werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen 1001 RBII und hab den dann leider aus Testgründen wieder verkauft.
Ich wollte noch einiges an anderen Amps testen. Irgendwann habe ich gemerkt, dass mir der Amp richtig fehlt und habe mir dann vor gut 7 Monaten einen gebrauchten 1001 gekauft. Das ist einfach ein Sound und die Ur Gewalt, die mir gefehlt hat. Ergänzt habe ich dass noch durch den 400 RB IV, der dem 1001 sehr ähnlich ist. Ich hätte nicht gedacht, dass der 400er so potent ist. Gemessen an der Watt Angabe, kann man das als brachial bezeichnen. Ich habe noch einen MB Little Mark 800, der wird vom kleinen Gallier locker an die Wand genagelt. Bei höheren Lautstärken hat der 400 IV einfach mehr Kraft und Dynamik im Ton. Wenn ich nur mit einer 12" Box unterwegs bin, ist der 400 IV potenter als der LM 800. Dann kommt mir der LM 800 sogar etwas kraftlos vor, während der 400er richtig in die Pappe drückt.....
 

Ich kann mir nicht vorstellen das die neue Digikiste an die RB's ran kommt.
Naja, ich denke ich bin versorgt mit RB's. :D :D
 
Ja, den habe ich auch schon gesehen....kurios, aber wahr.


Den alten 800er und 400er habe ich auch noch auf meiner willhaben Liste :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten