Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Gallien-Krueger muss man zugute halten, dass sie bei ihren neuen Class D Amps eine eigene Endstufe entwickelt haben und dass auch die Preamps neu entworfen wurde.

?! Schreibst du nicht auf deiner Seite (die ich übrigens ausgesprochen toll finde und mich vor ein paar Jahren wieder zu Gallien gebracht hat.) dass beim Legacy eine "leistungsstarke und impulsfeste Power-Module aus dem Hause B&O eingesetzt" wird ?
 
Das ist aber jetzt off topic...

E-Bass Setup
Aktuell hab ich einen Acoustic 112, der wunderbar klingt und auch bei der nächsten Recording Session dabei sein wird, den 220er hab ich verkauft.
GK400 über 112 von SAD für kleinere und mittlere Live Sachen; im Proberaum hab ich noch einen alten britischen Ashdown 500 ABM-EVO2 in Kombi mit einer 210 +115 Kombi.

Kontrabass Setup
Aktuell an Trace hab ich einen BLX80 Combo im zweiten Proberaum und einen MK500 von Ashdown, der ne 1:1 Kopie der alten Trace ist. Sehr clean, sehr vielseitig, sehr viel Power, letzteres über eine 158 von SAD.
 

20200316_204039.jpg


Oberteil aus dem 115BC Combo, Unterteil steht eingepackt im Trockenen. Fehlt noch an Schrauben, Hardware und Liebe in Sachen Ästhetik.

Edit: https://www.bassic.de/threads/gallien-krueger-115-bc.14807942/
 
Wenn ich zu´nem Gallier greife, dann nehme ich doch eher meinen 400RB-II oder den 800RB.
Meinen Fusion 550 habe ich wieder verkauft. Er klang halt dann doch zu anders und die notorisch störanfälligen Motorpotis schreckten mich dann doch ab...

Hmm zum Verkauf des 400ers müsste man mich mit Gewalt zwingen. Und den Fusion mag ich auch richtig gerne. Seit dem ich die Vorstufenröhren getauscht habe klingt der excellent. Nicht wie der 400er: dicker, glasiger, etwas behäbiger. Besonders gerne mag der Fusion 12" oder 15" Speaker.
 

Zurück
Oben Unten