Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Noble

EQ Legastheniker
Hatte ich früher auch mal so, mit Füßen und ohne Blende. Aber wenn es kleiner auch funktioniert hätte ich nichts dagegen 😉

Liebe Grüße
Ich glaube ich hatte beim 3HE Rack auch die Füße abgenommen. Das was du auf dem Bild siehts ist ein 3HE. Entweder ich irre mich grade sehr oder das mit 2HE passt vorne und hinten nicht.
 

RAVEN

Well-Known Member
Bassix
ß17.323
Wenn man beim 3HE Rack die Füße dran lässt, passt die Rack Blende nicht mehr. So hat es mich gefreut zu hören, dass beim Thon 2HE noch ein bisschen Luft ist. Ich versuche mal was gebrauchtes zu bekommen...

... Bei meinem Fusion 550 ist beim 3HE auch noch ein bisschen Platz ohne Füße. Allerdings ein anderer Rack Hersteller. Und egal, weil er die Lüftung von hinten hat...
 

Noble

EQ Legastheniker
Poah ich hoffe du vertust dich mit dem 2HE Rack + Blende nicht. Mach bitte mal Fotos vom Einbau, interessiert mich sehr ob ich nen Brett vorm Kopp habe.

Oh mann, die Teile hat man 2013/14/15 noch für 250 bekommen. Ab 2016 stiegen dann die Preise auf über 300. Naja wenn der Markt voll mit Class D Müll ist, dann steigen vernünftige Sachen halt im Wert :D. Die neueren RBs werden im Preis auch nicht fallen.
 

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß9.483
Oh mann, die Teile hat man 2013/14/15 noch für 250 bekommen. Ab 2016 stiegen dann die Preise auf über 300. Naja wenn der Markt voll mit Class D Müll ist, dann steigen vernünftige Sachen halt im Wert :D. Die neueren RBs werden im Preis auch nicht fallen.
Den veranschlagten Preis halte ich aber für sehr hoch angesetzt. So hoch sind die Preise noch nicht gestiegen. ;-)
Bei den neueren RBs ist tatsächlich ein deutlicher Preisanstieg zu erkennen. Einen 400RB-IV hätte man vor einiger Zeit unter 300€ bekommen...
 

jaco1972

Member
Bassix
ß13.413
Könnte mir jemand ein 2HE Rack für den RB 700 empfehlen? Ich würde mir da auch ein Lüftungsgitter reinbauen...
In einer hiesigen Musikschule haben sie seit 20 Jahren einen 1001er RB in ein 2HE Rack gesperrt, ohne Lüftungsgitter usw.
Das Ding läuft unermüdlich, ich konnte das erst auch nicht glauben?!
Wie vorsichtig geht man dagegen selber mit seinem Equipment um!
 

stoiker

Active Member
Bassix
ß7.639
Ich habe meinen 400RB vor ein paar Jahren für um die 120€ geschossen, und da war der Hype hier auch schon im Gang. Der wurde als defekt angeboten, aber der Beschreibung nach zu urteilen war es sehr gut möglich, dass das nur das - unter uns Insidern [¦)] - bekannte Problem mit den oxidierten Klinkenbuchsen im FX-Loop war. So war es dann auch. Die also getauscht und seit dem bin ich wunschlos glücklich. Bester Equipment-Schnapper, den ich bisher gemacht habe :cool:
 

BassMann

Funbasser
Bassix
ß16.544
Meinen 1001 RB II hatte ich auch lange in einem 2 HE Case, es ging problemlos. Jetzt ist mein 400 RB IV darin eingebaut und mein 1001 befindet sich in einem 3 HE Rack. Durch den sehr kräftigen Lüfter des 1001er ist wohl seinerzeit nichts passiert, er hat einfach ein bisschen mehr Luft gefördert und gut. Ich hatte erst etwas bedenken, den 1001 in das 2 HE Case zu stecken und hab dann ständig kontrolliert, ob der Amp heiß wird :evil: Hat sich aber alles im Rahmen gehalten.
 

RAVEN

Well-Known Member
Bassix
ß17.323
Ich verhökere meinen Fusion 550 nach erfolgreicher Reparatur jetzt auch wieder...
Nein! Ich kann es nicht. Ich hab ihn heute mal wieder ausgiebig gespielt und immer mal wieder gegen den 700RB verglichen. Gerade mit Jazzbass fand ich den Fusion genial und was der 700er mit Preci kann, kann der Fusion auch und besser 😉
Zum Glück hat ihn keiner gekauft :bier:
 

LovinRomance

traurich
Bassix
ß14.834
Nein! Ich kann es nicht. Ich hab ihn heute mal wieder ausgiebig gespielt und immer mal wieder gegen den 700RB verglichen. Gerade mit Jazzbass fand ich den Fusion genial und was der 700er mit Preci kann, kann der Fusion auch und besser 😉
Zum Glück hat ihn keiner gekauft :bier:
Behalte ihn bloß!!!!!!!! Der ist, selbst wenn du ihn nicht nutzen würdest, soooo sexy!!!

Grüße und Glückwunsch zur RICHTIGEN Entscheidung
 
Oben Unten