Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Der 400 IV war bei mir an der GK 115 Neo III - alleine - jedenfalls laut genug.
Ich habe da nichts vermisst. Das war ein schöner Rock Sound....
Wenn ich überlege, ich bin ewig mit 150 Watt vom Peavey MK III und TNT150 ausgekommen - und habe mich dann gewundert das ein 300 Watt Hughes&Kettner leiser ist :ugly: .
 
Übrigens, die GK Neo ist schon klasse kann aber trotzdem der 2x12 Tecamp nicht das Wasser reichen.
Da ist mir noch was eingefallen... schon eine Weile her, dass in der kleinen Bucht jemand
zwei Speaker aus der Neo Reihe für 50 € das Stück anbot und ich ihn anrief, weil ich gern
meine 212 von 8 Ohm auf 4/16 umstricken wollte.

Lange Rede kurzer Sinn... er verkaufte die, weil er sich auf anraten von Hans Faitals rein-
gesetzt hat aus dem Grund, dass ihm die Paragons zu Vordergründig in dem Mitten waren.
Das fand er für Rockgeschichten zwar genau richtig, aber die Auflösung der neue Speaker
sei jetzt genau das was er wollte für seine Zwecke... ist wie immer Geschmackssache.

Edit...
Wäre mal interessant wie deine Neo mit den Chasis aus der Tecamp klingt und umgekehrt
ohne Weiche und HT bzw. im Bi-Amp Betrieb ohne die interne Weiche, oder auch mit usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

GK 200 RCB - ein völlig vergessener Bass Amp der 80er.
Zwar mit seinen 100 Watt nicht unbedingt bandtauglich aber zum Üben und beim Einsatz im Bassunterricht bei mir immer gern gesehen. GK 200 RCB.JPG
 
GK 200 RCB - ein völlig vergessener Bass Amp der 80er.
...mit einem sehr gut klingenden onboard Chorus! Der 200RCB ist ja quasi die Head-only Version des dann doch recht bekannten und auch noch heute bei Kontrabassern recht beliebten 200MB-Combos.

Es gibt aber noch den einen oder anderen weiteren "vergessenen" oder eher unbekannten GK-Amp:
all1.jpg

Der 1200SEB war einer der ersten Amps mit Class-D Endstufe, als diese noch nicht sooo verbreitet waren. Leider waren die Amps recht Fehler-anfällig und die Produktion wurde recht schnell eingestellt.
Der 200RB ist das Vorgängermodell der dann sehr bekannten 800RB und 400RB Reihe.
 
..mit einem sehr gut klingenden onboard Chorus!
Der ist aber mal richtig gut! Gerade in Verbindung mit meinem fretless Jazz Bass.
Wirkt nie künstlich und aufgesetzt.

Der 200RCB ist ja quasi die Head-only Version des dann doch recht bekannten und auch noch heute bei Kontrabassern recht beliebten 200MB-Combos.
So kann man das sehen, stimmt!
Obwohl ich immer fand, dass die MB 200 Combos stark in der Überzahl waren. Zumindest habe ich die 200 RCB Heads selten gesehen.

Der 200RB ist das Vorgängermodell der dann sehr bekannten 800RB und 400RB Reihe.
Hatte der nicht die 100 Watt nur an 8 Ohm only?!
Wurde der 200 RB hier in Europa überhaupt regulär angeboten?
 

Zurück
Oben Unten