Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

So eben mal den Fusion550 ein bisschen bemüht.
Auch wenn es wenige Fans dieses Amps gibt, für mich ist es einer der besten GKs ever.
Die Endstufe ist ja aus den 700ern bekannt.
Ich finde aber tatsächlich die Vorstufe super. :O!
Jetzt mal ab von den Motorpotis, die ich allerdings auch cool finde, und die bei mir zum heutigen Tag noch wie am ersten funktionieren,
macht der Amp einen dichten, gut durchhörbaren Ton, der immer noch eine Wärme beinhaltet.
Jedes mal wenn ich den Amp einschalte gefällt mir dieser Ton.
GK.jpg
 
Fand ich auch. Habe meinen trotzdem verkauft, weil sich die (nicht billigen) Reparaturen häuften.
Teerkaltanstrich... Puderzucker drauf... der Nächste bitte. :thumb_twiddle:

weil...

Da wäre noch die Frage welche Neo Serie und welche Tecamp... Aber egal, du wirst ob dieser ketzerischen
Schriftäusserung so, oder so mit Teerkaltanstrich und Puderzucker überzogen und ganz böse beschimpft ge-
tan.
 
Bei mir funktioniert der Fusion bisher noch tadellos. Bis auf die Vibrationsgeräusche im Amp, die ich aber recht flott abgestellt bekommen habe. Letztendlich steht er jetzt auf meiner Custom 2x15 von Basstown. Die geschlossene 2x15 bringt die gesamte Palette des Klanges vom Fusion am besten rüber. Im anderen Proberaum und Bandkonstellation übernimmt da mittlerweile ein anderer Amp wunderbar diese Aufgabe...
:bier:
 
Die geschlossene 2x15 bringt die gesamte Palette des Klanges vom Fusion am besten rüber.
Könnte für dich interessant sein @Noble :-) .
@Zomok ich denke ich werde zur 15/8 von Raffi nächstes Jahr eine Zweite ordern, bin sehr überzeugt von dem Ding. Oder hast du einen anderen Tipp zur Ergänzung?

ach ich freue mich schon auf den RB:-).
 
Könnte für dich interessant sein @Noble :-) .
@Zomok ich denke ich werde zur 15/8 von Raffi nächstes Jahr eine Zweite ordern, bin sehr überzeugt von dem Ding. Oder hast du einen anderen Tipp zur Ergänzung?

ach ich freue mich schon auf den RB:-).
Hey Mudi,

es gibt eine zweite 15er zu dieser. Diese hat aber keinen 8er und besitzt ihren Bassport oben. Wenn man beide zusammenstellte, hatte man eine 2x15 mit mittig verlaufenden Bassport. Diese Kombi war ein richtig geiles tiefmittiges Rockmonster. Aber die andere 15er ist vor nem Jahr schon verkauft worden, und musste meine Olympus OM-D E-M10 Mark II und das nötige Equipment dazu mit finanzieren.
Es gab kurz bevor der Deal mit dir zustande kam, Absprachen mit Raffi zu einer geschlossenen 2x10 alls Ergänzung zu der 15/8. Eventuell könnt ihr da ja anknüpfen...

:bier:
 

es gibt eine zweite 15er zu dieser. Diese hat aber keinen 8er und besitzt ihren Bassport oben. Wenn man beide zusammenstellte, hatte man eine 2x15 mit mittig verlaufenden Bassport. Diese Kombi war ein richtig geiles tiefmittiges Rockmonster.
Stimmt, die war glaube ich erst als 215 geplant wenn ich mich recht entsinne.
Die 15/8 rockt nicht nur sehr gut sondern ist für Funk/Slap Sachen total Klasse, weil der 15er schön souverän auf die Impulse reagiert und der 8er bringt mir mehr als genug Höhen dazu.
Olympus OM-D E-M10 Mark II
schöne Cam!
Es gab kurz bevor der Deal mit dir zustande kam, Absprachen mit Raffi zu einer geschlossenen 2x10 alls Ergänzung zu der 15/8. Eventuell könnt ihr da ja anknüpfen...
Auch eine coole Idee, wobei das dann ja eher eine echte Ergänzungsbox wäre. Da ich in der Band ja oft Drive-Sounds nutze aber eine gute Idee. Aber eilt zum Glück nicht dank vier Boxen hier.
 
Ciao @Tomtom
So eben mal den Fusion550 ein bisschen bemüht.
Auch wenn es wenige Fans dieses Amps gibt, für mich ist es einer der besten GKs ever.
Die Endstufe ist ja aus den 700ern bekannt.
Ich finde aber tatsächlich die Vorstufe super. :O!
Jetzt mal ab von den Motorpotis, die ich allerdings auch cool finde, und die bei mir zum heutigen Tag noch wie am ersten funktionieren,
macht der Amp einen dichten, gut durchhörbaren Ton, der immer noch eine Wärme beinhaltet.
Jedes mal wenn ich den Amp einschalte gefällt mir dieser Ton.
Anhang anzeigen 488578
So einer steht in einem Proberaum, welchen ich hin und wieder benutzen darf. Steht auf 2 410er, hat viel Druck.

Ich bin ganz allgemein der Meinung, dass mit wenigen Ausnahmen die Gallier zu den einzigen gehören, welche ohne Preampröhren gut klingen. Dieser klingt mit Preampröhren anders, ob besser oder nicht konnte ich nie direkt vergleichen, aber richtig gut klingen tut der Ofen auf jeden Fall!

Gruss
claudio
 
Fand ich auch. Habe meinen trotzdem verkauft, weil sich die (nicht billigen) Reparaturen häuften.
Das war bei mir auch so, obwohl ich ihn soundmäßig sehr cool fand.
Watt soll ich sagen - wenn es den Fusion ohne Motor Poti Kram geben würde, wäre das mein Amp. Soundmäßig ist er top.
Nachdem ich vorerst zurück zum RB700 bin, hat mich der Sound nie so richtig losgelassen.
Mittlerweile habe ich den MB Fusion 800 (noch der alte). Leider ist der nicht sehr verbreitet wegen dem schlechten Ruf der 500er-Serie.
Die Vorstufe ist identisch und er hat eine sehr gute, lebendige Endstufe. Die hat zwar nicht die Vehemenz wie die des großen Fusions, aber kann schon gut mithalten und der kann auch sehr laut.
Ich finde beim Fusion sollte man auch nicht (wie bei den Transistor-GK's) den Master aufreißen und die Lautstärke über das Gain-Poti regeln, weswegen die Endstufe nicht so soundformend ist.
 
Das war bei mir auch so, obwohl ich ihn soundmäßig sehr cool fand.

Nachdem ich vorerst zurück zum RB700 bin, hat mich der Sound nie so richtig losgelassen.
Mittlerweile habe ich den MB Fusion 800 (noch der alte). Leider ist der nicht sehr verbreitet wegen dem schlechten Ruf der 500er-Serie.
Die Vorstufe ist identisch und er hat eine sehr gute, lebendige Endstufe. Die hat zwar nicht die Vehemenz wie die des großen Fusions, aber kann schon gut mithalten und der kann auch sehr laut.
Ich finde beim Fusion sollte man auch nicht (wie bei den Transistor-GK's) den Master aufreißen und die Lautstärke über das Gain-Poti regeln, weswegen die Endstufe nicht so soundformend ist.
Interessant, habe ich nie gespielt! Aber ich weiß auch nicht, ich tendiere immer zu schweren Kisten :nix:
 
So eben mal den Fusion550 ein bisschen bemüht.
Auch wenn es wenige Fans dieses Amps gibt, für mich ist es einer der besten GKs ever
Eigentlich hat der Mesa Subway 800 meinen Fusion abgelöst.
Ich war letzte Woche mit dem Drummer im Proberaum (nach langer Zeit) und zu faul, den Mesa einzupacken.
Der ist nämlich grade mein Übeamp zuhause.
Also den Fusion angeschlossen.
Und eigentlich wollte ich den verkaufen.
Tu ich aber nicht, der bleibt.
Der Amp hat noch nie nicht rumgezickt oder nicht geliefert.
Beruhigt mich, da noch so einen Boliden stehen zu haben.
Der klingt auch so, wie er aussieht.
 
Hast du deinen denn schon weg und bist mit dem TB 600 fündig geworden?
Ist ja ein ähnliches Kaliber...
Ja ich hab ihn verkauft. Der TB 600 ist noch irgendwo in Deutschland unterwegs... Kam aus Tallinn. Bin total gespannt auf den TB... Im Moment spiele ich über einen Traynor YBA200, ganz was anderes, auch geil zum dengeln, aber nur für "zwischendurch" denke ich ;-)
 

Zurück
Oben Unten