Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

:/

Viell hat einer von euch n Tipp oder ne Idee für eine Ferndiagnose…
Aktuell klingt es nach einschicken und Garantie-fall:

Folgendes:
Seit gestern macht mein 1001RB II ( neu gekauft im Dezember 21 , also vor 2 Monaten ) folgende Zicken:

Nach ca. 30 min. Spielzeit scheint die Leistung nachzulassen und zusätzlich kommt eine Art „Übersteuerung“ aus den Lautsprechern ( speziell den Mittel / Hochtönern ) wie Geräusche wie von einen geschossenen Speaker ( dieses Rauschen / Übersteuertes Signal . als ob die Box mit richtig Leistung geflutet wird aber die Speaker das nicht können.
Sowohl an einer FMC 215 als auch an 2 x 104 Markbass.

Alle anderen Parameter ( Bässe, Kabel, Boxen ( keine Effekte in der Signalkette ) habe ich durchgetauscht, die sind es nicht.

Ein Wechsel auf einen anderen Amp lässt den Rest sofort wieder normal komplett klingen. Es scheint also leider wirklich am GK zu liegen.
Auch hat der Amp , wenn dieser Fehler gerade stattfindet ein laute(re)s An/Ausschalt-Ploppen, welches er bis dahin nicht gemacht hat.

Ich habe ihn über Nacht stehen lassen, heute wieder gespielt: für eine halbe Stunde alles normal, dann beginnt es wieder.


Das Ganze bei sehr moderater Lautstärke, also def. Nicht überansprucht ( Vol / Boost bei 12 , Subwoofer bei 8 )
EQ alles auf 12
Belüftung ist mit 3HE Case gegeben. Die LEDs geht nicht an oder in den Protect Modus

Haben Vor- oder Endstufe hier ein Problem ?

Danke euch für eure Einschätzung schon vorab.
 
Folgendes:
Seit gestern macht mein 1001RB II ( neu gekauft im Dezember 21 , also vor 2 Monaten ) folgende Zicken:

Nach ca. 30 min. Spielzeit scheint die Leistung nachzulassen und zusätzlich kommt eine Art „Übersteuerung“ aus den Lautsprechern ( speziell den Mittel / Hochtönern ) wie Geräusche wie von einen geschossenen Speaker ( dieses Rauschen / Übersteuertes Signal . als ob die Box mit richtig Leistung geflutet wird aber die Speaker das nicht können.
Sowohl an einer FMC 215 als auch an 2 x 104 Markbass.

Alle anderen Parameter ( Bässe, Kabel, Boxen ( keine Effekte in der Signalkette ) habe ich durchgetauscht, die sind es nicht.

Ein Wechsel auf einen anderen Amp lässt den Rest sofort wieder normal komplett klingen. Es scheint also leider wirklich am GK zu liegen.
Auch hat der Amp , wenn dieser Fehler gerade stattfindet ein laute(re)s An/Ausschalt-Ploppen, welches er bis dahin nicht gemacht hat.

Ich habe ihn über Nacht stehen lassen, heute wieder gespielt: für eine halbe Stunde alles normal, dann beginnt es wieder.
Hast du mal versucht den FX-Loop mit einem Kabel zu brücken?
 
Bei nem 2 Monate altem Amp kann da nichts korrodiert sein.
Amp ist eingeschickt. Bin mal gespannt wie lang er weg ist und was es ist ...
 
Die Serie ist eingestellt. Hoffentlich gibt's da noch solche größeren Brocken.
Dauert bestimmt länger die Reparatur. :confused:
 

Moin,

ich darf mal kurz reingrätschen, die Herrschaften? Merci! 😊

Nachdem mir heute ein gewisses großes T sagte, meinen treuen alten Weggefährten (MB 150E) nicht verarzten zu können, suche ich nun eine gute Adresse für die Reparatur meiner kleinen Lieblingskiste.

Wer hat einen guten Tipp oder kennt vllt sowas, wie einen autorisierten Service?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Moin,

ich darf mal kurz reingrätschen, die Herrschaften? Merci! 😊

Nachdem mir heute ein gewisses großes T sagte, meinen treuen alten Weggefährten (MB 150E) nicht verarzten zu können, suche ich nun eine gute Adresse für die Reparatur meiner kleinen Lieblingskiste.

Wer hat einen guten Tipp oder kennt vllt sowas, wie einen autorisierten Service?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Würde mich für 28217 anschließen bei der Suche ;-)
 
Also ganz grundsätzlich würde ich das Kistchen auch versenden. Zu T hätte ich es ja auch geschickt.
 

Zurück
Oben Unten