Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ich glaube der Kollege sucht die leichtere Variante. Sonst hätte er ja nach dem 400er gefragt und nicht nach dem MB 500.
Ich habe den GK 1001-RB2 im Proberaum. Live benutze ich den MB 500, der hat einen absolut super DI und ist schön leicht und handlich. Gut klingen tut er auch. Wüsste nicht warum ich 10 Kg Verstärker rumschleppen sollte.
 
Ich glaube der Kollege sucht die leichtere Variante. Sonst hätte er ja nach dem 400er gefragt und nicht nach dem MB 500.
Ich habe den GK 1001-RB2 im Proberaum. Live benutze ich den MB 500, der hat einen absolut super DI und ist schön leicht und handlich. Gut klingen tut er auch. Wüsste nicht warum ich 10 Kg Verstärker rumschleppen sollte.
Jepp, klein und handlich soll er sein. Habe gerade noch eine günstige Alternative angefragt. Sollte die nichts werden, schlage ich beim MB500 zu....
 
Ich glaube der Kollege sucht die leichtere Variante. Sonst hätte er ja nach dem 400er gefragt und nicht nach dem MB 500.
Ich habe den GK 1001-RB2 im Proberaum. Live benutze ich den MB 500, der hat einen absolut super DI und ist schön leicht und handlich. Gut klingen tut er auch. Wüsste nicht warum ich 10 Kg Verstärker rumschleppen sollte.
Hm, seit ich den 2000er habe, schleppe ich schon bereitwilliger …. 😁
 
Btw: kann jemand von euch Erfahrungen mit einer Neo 412 teilen?
Ich hab ne Zeit lang über 2x 212 gespielt (mit einem 750er Black Jag), das war schon sehr gewaltig!
Um es mal Bildlich zu erklären.
215er ist einen mit der groben Kelle von Conen der Barbar
412 ist ein Schlag von Bruce Lee

Laut sind sie beide, Raumfüllender die 15er, extrem präsent die 12er.
 
Sehr mächtig und extrem!
Die 412 hat einen leicht kratzigen (rockigen) Ton und braucht ein paar Watt um ihren Sound zu entfalten.
Die Ansprache ist trocken und direkt, sogar knackig. Eine übe-Wohnzimmer-Box ist das nicht
Weitere Neo 112 Boxen zB. eine weitere 212 dazu gestellt, machen den Klang schlechter.
(hab ich getestet)
sehr neutral und druckvoll ist die Kombination 112 + 212 - (das ist mein Favorit)
Die 412 ist eine klasse Box, die sich auch sehr gut bewegen lässt.
 
War die Anzeige schon Mal Thema hier?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

So Leute.
Mein erster GK AMP ist bei mir eingelaufen …. Bin sehr begeistert von ihm
16F01581-A414-4C1F-9BE6-460244AD4DA1.jpeg
 
So Leute.
Mein erster GK AMP ist bei mir eingelaufen …. Bin sehr begeistert von ihm
Meine diesjährige Aufräumaktion "Rund um den GK 400 RB I und II" läuft noch.
Falls ihr noch Interesse an gut erhaltenen Geräten habt einfach anfragen...!!!

Frohes Weihnachtsfest in die Runde der GK-Fans hier auf bassic.de
 
Habe gestern mal meinen 400er an meiner 4ohm glokla Box getestet. Alter Schwede kann der laut. Die 200 Watt reichen locker.

Edith: das einzige was mich etwas nervt is das extrem kurze Stromkabel. Aber damit lässt sich leben.
7142C3AB-F367-4AEF-B5F3-096683BE2EDF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten