Diese Argumentation verstehe ich, allerdings finde ich die immer wieder defekten Endstufen der alten Amps nervig. Schon dass der 800RB keine Schutzschaltungen hat, ist out of time und gefährdet auch die Speaker.Schade, ich fände es besser, den 800er zu reparieren, statt ihn mit ner ClassD Endstufe auszustatten. Ist immerhin ein Klassiker, der so irgendwie kastriert wird. Es liest sich interessant, was Du da vorhast, aber aus meinen Vergleichen mit einer 1:1 Kopie des Preamps verstärkt mit einer ClassD-Endstufe fehlt dem Sound im Vergleich zum Original das i -Tüpfelchen. Die Endstufe des 800er scheint am Gesamtsound des Amps mitzuwerkeln.
Hast Du in Deinem Preamp auch die Verstärkerstufe nach den Low High Vol-Reglern direkt vor der Endstufe integriert? Ich denke, die beeinflusst das Voicing auch noch, deshalb werde ich sie einmal aufbauen und testen. Nur die Gegenkopplung wird wohl nicht realisierbar sein.
Zur Not ist sie ja rückbaubar, es wird aber wohl schwierig, die Transistoren noch im Original zu bekommen.