Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Tja, aber dann hätte ich Neuware kaufen müssen, was ich aber nicht wollte. Die 212er lief mir, wie gesagt, gebraucht über den Weg. Und zumindest bei meinen FMCs gefällt mir meine 212 besser als die beiden 112er gestackt - hier spielt das Volumen sicherlich eine Rolle. Ich vermute, das wird bei GK nicht anders sein.
 
Werte Gallier,

falls jemand einen (teil-)defekten GK RB700 los werden möchte, bitte sehr gerne bei mir melden. Ich benötige eigentlich nur eine funktionierende Poti-Platine mit allen Potis und Potikappen. Bei meinem RB700 sind 3 Potis abgebrochen (Korrosion) und möchte das Ding schnell wieder reaktivieren. Bedankt!
 
Wenn der 700RBII doch nur einen Headphone Eingang hätte...dann hätte ich auch schon einen.
 
Versuche es doch mal mit nem Speaker-out, aber gaaanz vorsichtig. Ist nur die Idee eines elektrotechnischen Kretins.
 
ok, hab ich auch ne zeitlang gemacht und fand es dann im vergleich zum boxenklang etwas unnatürlich, weil extrem breitbandiger. anners kann ichs nicht erklären. bin wieder davon ab. meen fru macht einfach die tür zu, das passt dann schon...:D
 
Also, ich als GK Laie hab ja nur den 700 RB. Wenn schon Kopfhöreranschluss, dann würde ich einen Headphone out iwi besser finden.
Oder spielt sich ein Kopfhörer echt so gut, muss ich mal ausprobieren...
;-)
 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Mein 800RB ist bei der Probe abgeraucht. Zunächst werd ich nur die zerballerte Sicherung tauschen. Ist aber nicht das erste mal, dass die Kiste dieses Programm fährt.

In drei Wochen geh ich auf Tour für 10 Tage und brauche da einen Ersatz. Das Risiko ist mir gerade zu groß, ohne Service mit dem 800er zu fahren...
Habt ihr ne Idee für einen günstigen, verfügbaren Backup-Amp? Ich spiele keine Effekte und nutze die leichte Zerre des Amps.
 
hi,
ich spiele in einer punkband

http://noweathertalks.bandcamp.com

Fender American Precision bass, Kabel, GK 800RB, Ampeg 810E.

So weit, so einfach. Budget möglichst niedrig. Ich will ja an sich den 800er weiterspielen. Mir schwebt ein 400RB vor, weil auch schön klein... aber ich finde keinen.

Neu kaufen kommt (eigentlich) nicht in Frage.
 

auf den aufnahmen muss ich gestehen ist es nicht der GK, sondern tubefactor -> orange od120 in ampeg V9 parallel ein behringer ultrabass in ampeg 810.
Aber das Maß an Zerre ist realistisch.
 
Hmmmmm.. Orange OD 120....

Hatte ich mal leihweise für ein halbes Jahr, damals, 1983. An meiner geschlossenen 410'' war das ein Sound, der dir die Socken von den Füssen geblasen hat. :D
 
hi,
ich spiele in einer punkband

http://noweathertalks.bandcamp.com

Fender American Precision bass, Kabel, GK 800RB, Ampeg 810E.

So weit, so einfach. Budget möglichst niedrig. Ich will ja an sich den 800er weiterspielen. Mir schwebt ein 400RB vor, weil auch schön klein... aber ich finde keinen.

Neu kaufen kommt (eigentlich) nicht in Frage.


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...aus-erster-hand/219994147-74-17352?ref=search

…nicht meiner, nur so als Hinweis.
 
hi,
ich spiele in einer punkband

http://noweathertalks.bandcamp.com

Fender American Precision bass, Kabel, GK 800RB, Ampeg 810E.

So weit, so einfach. Budget möglichst niedrig. Ich will ja an sich den 800er weiterspielen. Mir schwebt ein 400RB vor, weil auch schön klein... aber ich finde keinen.

Neu kaufen kommt (eigentlich) nicht in Frage.
vorschlag hab ich leider keinen, aber schöner sound auf den aufnahmen! muss ja auch mal gesagt werden...
Bei "Budget möglicht klein" will mir jetzt auch nicht wirklich was einfallen, denn das ist dann sicher sehr individuell.
Kong und ich stehen gerade auf den Bugera BVV3000, ein 300Watt Vollröhrentop für neu 500 Euro. Hammerpreis, wie ich finde, würde toll zu Deiner Mucke und der Box passen, die hatte ich auch mal, die 810E.
Gehe aber davon aus, dass dann der GK der Ersatzamp würde...
Wenn 500 Euro ok sind, würde ich jetzt mal den ins Rennen werfen.
 
Nymi würde den 400 nehmen,
ich den BVV! :D
Hab zwar selbst "nur" einen 700 RB, aber gegen den BVV sieht der sowas von alt aus...
Bis auf den Preis und das geringere Gewicht fällt mir persönlich kein Argument für den 400 vs BVV ein.
Jaja, Geschmacksache.
 

Zurück
Oben Unten